Sie sind hier

LEGO® Creator 31010 Baumhaus+

Mehrere Baumhäuser stellt LEGO® ja mittlerweile zur Verfügung, das ist ja schon fast so als stehe man im Wald! Jedenfalls ist dies ein ganz hervorragendes Set, das aber, so glaube ich, derzeit bei LEGO gar nicht mehr erhältlich sein dürfte. Es beinhaltet ein Baumhaus, wie der Name schon sagt, und noch etwas mehr ist auch im Karton enthalten. Das Baumhaus an sich ist schon eine Pracht, und die kleinen Kunststoffmännchen können da so richtig ihre Lust ausleben, im Wald zu hausen, zumindest in der Freizeit und zumindest im Spiel. Aber damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, kommt auch ein kleiner Handwagen ins Spiel. Darin befindet sich laut Aufdruck auf dem Karton wohl nichts weniger beziehungsweise nichts Geringeres als eine leckere Pizza, in mundgerechte Portionen vorgeschnitten. Die Pizza gehört dem kleinen Jungen, der vermutlich Mark-Kevin heißt. Oder vielleicht auch Reginald, man weiß das bei der Jugend ja nicht mehr so genau. Jedenfalls kann der kleine Reginald, wenn er vom vielen Klettern in den Bäumen müde geworden ist (und dazu noch hungrig), sich mit einem leckeren Stück Pizza laben und durch das Fernrohr beobachten, was sonst noch alles im Wald vor sich geht oder wer sich dem Haus nähern mag. Ein kleiner Hund ist auch dabei, vielleicht ja sogar ein kleiner Schnauzer? Wer weiß? Falls Gefahr im Anzug ist, kann der kleine Junge ja zweierlei machen: Einerseits kann er sich in sein Baumhaus zurückziehen, indem er die Leiter des Baumhauses hochzieht. Aber wenn es wirklich Ernst wird, dann kann er auch noch mithilfe des Funkgerätes um Hilfe bitten. Das wäre ja insbesondere dann besonders nützlich, wenn er sich etwa beim Klettern und beim Herunterfallen vielleicht eine Verletzung zugezogen haben sollte. Aber auch außerhalb der Funktion als Notruf-Gerät kann ein Funkgerät kleinen Jungen ja großen Spaß machen, etwa um sich von Baumhaus zu Baumhaus hinweg durch die Lüfte zu unterhalten. Zum Beispiel zu dem Zweck, dich (oder einen anderen guten Bekannten) einmal auf eine Pizza einzuladen!