Sie sind hier

LEGO® Creator 31026 Fahrradladen und Café+

Hier befinden wir uns bereits mitten im mittleren Preissegment von LEGO®. Fahrradladen und Café sind ein gutes Beispiel dafür, dass sich LEGO der Creator-Reihe mit viel Liebe und Sorgfalt widmet. Der Bausatz LEGO Creator 31026 Fahrradladen und Café ist bereits einigermaßen anspruchsvoll und begeistert durch liebevolle Details. Er passt auch sehr gut in den gesamten Bestand der Creator-Häuser. Insgesamt sind ja im Straßenverkehr des kleinen Panoramas von LEGO die Fahrradfahrer leider immer noch etwas unterrepräsentiert. Das verwundert einen ja schon ein wenig, denn zum Beispiel ist ja die dänische Hauptstadt Kopenhagen in der Wirklichkeit wohl eine der fahrradfreundlichsten Städte, die man sich so vorstellen kann. So kann man aber wenigstens froh sein, dass die Creator-Kleinstadt von LEGO wenigstens einen kleinen Fahrradladen hat. Ansonsten wäre es ja wirklich trist und trüb. So kann man aber nebenan im Café mit der netten Brünetten eine schöne Tasse heißen schwarzen Kaffee genießen. In der Zwischenzeit kann dann der Mechaniker den roten Drahtesel reparieren (manche nennen den Drahtesel ja auch respektlos "das Eisenschwein", aber darauf lassen wir uns an dieser Stelle gar nicht erst ein).  Sehr schön ist an diesem Modell wie an vielen anderen Modellen der Creator-Reihe, dass es bereits werksseitig Vorschläge gibt, das Modell in drei verschiedenen Varianten aufzubauen. Jede der drei Versionen für sich genommen ist dabei schon recht hübsch anzusehen. Eine ist pittoresker und liebeswerter als die nächste, ist man schon fast versucht zu sagen. Man kann unter anderem ein kleines Wohnhaus mit Torbogen zimmern oder eine Autowerkstatt. Ja, das sieht dann aus wie die kleine Vorstadt zu den großen modular aufgebauten Häusern aus der Creator-Serie für richtig viel Geld. Aber auch hier im Kleinen kann man schon ganz schön was anfangen mit einer Serie von hübschen Häusern im Wohn- und Arbeitsbereich. Vielleicht sollte man sich auch auf das kleinere beschränken und dafür mehr einzelne Orte haben als mit den großen Protzgeräten? Naja, wie man so sagt: Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr!