Sie sind hier

LEGO® Creator 31035 Strandhütte+

Diese Strandhütte ist ein weiterer, sehr hübscher Baustein in der Ferienreihe von LEGO®. Da kann man mittlerweile eine kleine Ferienwelt aufbauen. Und man muss eigentlich auch die älteren Ferienhäuser dazu besitzen, also ab dem Zeitpunkt, wo der Geschmack der Bausatz-Designer der Firma LEGO einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht hat. Gut, zugegeben, wir sind da letztens auch noch einmal einfach schwach geworden, weil es sich doch als so notwendig herausgestellt hat, diese Hütten alle zu besitzen, dass wir da einfach nicht dran vorbei gekommen sind. Die Version, die wir hier haben, ist allerdings etwas kleiner ausgefallen und liegt preislich auch am sehr erschwinglichen Ende der Skala. Das heißt aber nicht, dass es nicht etwa ein sehr tolles Modell sei, denn das ist es schon. Es versprüht einen sehr niedlichen Strand- und maritimen Meerescharme. Insbesondere sind hier die Variationen ziemlich wichtig, nämlich in der Grundausführung hat man so ein Paket, das eigentlich schon ganz gut aussieht, so wie zwei kleine Ferienhäuslein nebeneinander, aber in der einen der beiden weiteren Variationen (es handelt sich hier ja auch un ein Modell aus der Creator-Reihe "3-in-1"), da kommt so ein richtiges Flair von Ferien und Strand auf. Es ist dann ein lustiges kleines Häuschen, komplett mit Kunststoffmännlein und Kunststoffweiblein und zwei Surfbrettern, das gefällt im Ensemble schon mächtig gut. Es gibt insbesondere in der Spitzdachetage eine prima Gaube mit mannshohen Fenstern beziehungsweise müsste man bei LEGO ja eher sagen "mit männleinhohen" Fenstern. Das sieht, abgesehen von der recht beengten räumlichen Ausführung des Daches insgesamt schon sehr luftig und lustig aus - so möchte man ja vielleicht auch gerne einmal wohnen. Das macht schon fast so einen Flair aus wie das mit einem großen Wintergarten zu erreichen wäre. Wenn man sich das einmal vor Augen führt, dann ist das ja auch an der See ein tolles Wohngefühl. Man kann mit einem heißen Tee im Trockenen stehen, wenn draußen der Wind pfeift und man den Regen an seinem Fenster vorbeiziehen sieht.