Sie sind hier

LEGO® Creator 31052 Urlaubsreisen+

Das ist offenbar das größte und dickste Wohnmobil, das es von LEGO® in der Creator-Reihe je gab, je gegeben hat und voraussichtlich auch je geben wird. Man fühlt sich optisch und von der mitgelieferten Fauna her natürlich sofort an Nordamerika erinnert, wegen des kulleräugigen Grizzlybären möglicherweise noch konkreter an Kanada. Ob es jetzt in einen bestimmten Nationalpark gehen soll, ist ja ungewiss, in den Vereinigten Staaten könnte es ja vielleicht in den Yosemite-Nationalpark gehen können. Wenn uns die Erinnerung nicht allzu sehr täuscht, hat doch Yogi Bär hier sein Zuhause, der Bär mit der Krawatte und den höflichen Manieren, der allerdings bereits sehr früh als Pappaufsteller die Besucherinnen und Besucher des Nationalparkes davor warnte, dass man nicht die Bären füttern soll, was ja, wie allgemein bekannt ist, auch mit schrecklichen Unfällen verbunden ist, wenn dann am Ende doch der Mensch vom Bären gejagt wird und nicht umgekehrt (was dann ja wiederum für den Bären unangenehmer wäre). Ach, bei näherem Nachdenken stellt man ja fest, dass Yogi Bär mitnichten im Yosemite-Nationalpark gehaust hat, sondern vielmehr im Jellystone-Park, der offensichtlich an den Yellowstone-Nationalpark angelehnt ist. Der wiederum ist in Wyoming, nicht in Kalifornien. Aber das ist auch gut, dann weiß man ja direkt, wohin man mit dem Wohnmobil als nächstes reisen soll. Zwischen beiden Parks liegen ja auch rund 1480 Kilometer, da kann man dan den Komfort des großen Wohnmobils richtig ausnutzen und majestätisch über die Landstraße rumpeln. Das beste an dem Set ist aber wiederum, dass es die bekannten drei Varianten gibt, die man mit dem Set aufbauen kann. Unter anderem gibt es hier nämlich auch eine kleine Urlaubshütte, beziehungsweise ein kleines Häuschen, das man mit seinem kleinen gelben PKW erreichen kann. Und eine schwer protzig und teuer anmutende Katamaran-Motoryacht (also zumindest eine Motoryacht mit Doppelrumpf), die gibt es hier auch. Ob auf der Straße, am Strand oder auf dem Meer - mit dem Set kann man jedenfalls überall zu Hause sein. Der Bär mit den Kulleraugen harmoniert eigentlich sogar sehr mit dem Orca mit Kulleraugen, den es im Leuchtturmset gibt beziehungsweise mit den ganzen anderen Tieren mit Kulleraugen, die es von LEGO in der Creator-Reihe gibt. Aber nicht täuschen lassen. Grizzlys sind ziemlich gefährlich.