Sie sind hier

LEGO® Creator 31065 Stadthaus an der Parkstraße+

Mit dem Haus an der Parkstraße ist wieder einer der größeren Würfe bei dem bekannten Hersteller von bei Sammlern sehr beliebtem Kunststoffspielzeug gelungen, das sieht wieder alles sehr stimmig aus, und außerdem befindet sich indem Set auch einer der begehrten Motorroller von LEGO®, von denen man in seinem Stadtbild eigentlich nicht genug haben kann. Hier befinden sich aber nicht nur die dem bekannten italienischen Modell eines Motorrollers nachgebildeten Fahrzeuge in der Bausatzkiste, sondern ein sehr niedliches Stadthaus, das so oder ähnlich angeblich wohl auch in dem New Yorker Stadtteil Manhattan gelegen sein könnte (da fällt uns doch der immergrüne, nie vergehende Kalauer ein, "entweder Manhattan, oder man hatten nicht"). Unserer Meinung nach passt es auch sehr gut zu dem kleinen Feinkostladen, aber das muss man einmal sehen, wenn die Dinge sich so aufgebaut nebeneinander präsentieren. Aber es müsste eigentlich so sein, dass dieses Haus mit seinen beiden Stockwerken doch prima zum zweistöckigen Feinkostladen passen sollte. Jedenfalls ist auch dieser kleine Kunststoffbaukasten wieder eine Bereicherung jeder Sammlung, das steht auf jeden Fall einmal so fest wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung, auf den man ja bekanntlich gut bauen kann. Im Inneren dieses Stadthauses ist auch ein kleiner offener Kamin, das ist natürlich besonders hübsch. Unser besonderes Interesse erregt natürlich auch die für uns zum ersten Male in dieser besonderen Form so sichtbare Glasscheibengestaltung, die ja doch an eine etwas ausladendere Wintergartenkonstruktion denken lässt. Die sich hier eröffnenden Gestaltungsmöglichkeiten sind nicht so ganz ohne, muss man ja an dieser Stelle schon einmal sagen. So ein Wintergarten macht ja schon ganz schön etwas her. Im Sommer kann ein solcher Wintergarten ja schon mal wirklich warm sein, aber das liegt dann so ein wenig in der Natur der Sache, dann muss man des Sommers eben in den Sommergarten gehen. Der könnte bei diesem schönen Kunststoffbausatz ja zum Beispiel auf dem Dach des Appartements liegen. Das wäre für den Sommer nämlich auch wirklich schön, so über den Dächern Manhattans zu sonnen. Und dann im Winter geht man eben zurück an das schöne wärmende Kaminfeuer.