Sie sind hier

LEGO® Creator 40252 VW Mini-Käfer+

Ja, hier ist natürlich kein kleines Krabbeltier gemeint, sondern ein tolles kleines Modell unseres Lieblingskunststoffsteineherstellers aus dem südjütländischen Örtchen Billund, in dem ja alles einmal seinen Anfang genommen haben soll. Der Volkswagen Käfer hier ist ja eine Miniaturversion einer Miniaturversion - und als solche ist sie doch sehr fein gelungen. Vorbild dieser Packung ist das größere Modell aus der Creator-Reihe für Experten, die wir auch unter "LEGO® Creator 10187 Volkswagen Beetle / VW Käfer" vorstellen können beziehungsweise gerne vorstellen wollen können. Aber der kleine Mini-Käfer hier ist ein durchaus kompletter Bausatz, weswegen er wohl auch nicht in einer Polybag verschwinden sollte, sondern einen richtigen Umkarton mitgegeben bekommen hat. Insgesamt hat die Packung auch einen Umfang, die die bloße Beigabe in de Polybag ja deutlich übersteigt. Es sind insgesamt 141 Teile, die uns hier mitgegeben werden, und daher sieht das Modell des Volkswagen Käfers, das hier wiederum als so eine Art Surfmobil daherkommt, auch entsprechend realistisch aus. Eine der niedlichsten Beigaben ist ja das grün und gelb gestreifte Surfbrett in einer Größe, wie es eigentlich auch die kleinen Minifiguren einsetzen. Ob jetzt aber auch die Größe des Volkswagens dergestalt ist, dass eine der Minifiguren ausreichend groß beziehungsweise klein daneben passt, ist aber durchaus fraglich - man müsste das ja einmal durch den geeigneten Aufbau und Vergleich ausprobieren. Was aber wunderhübsch gelungen ist, ist die Tatsache, dass es eine kleine Dachreling gibt, die das ganze Gepäck aufnehmen kann. Und wenn man sich jetzt fragt, was das denn für ein Gepäck sein könnte, so ist natürlich einmal auf das Surfbrett zu verweisen, dann aber wiederum auf die rot-weiß ausgeführte Kühlbox, die in ihrer Schlichtheit ganz überzeugend ausgeführt ist. Eigentlich reichen dafür ja zwei Bausteine völlig aus, damit man weiß, wo man dran ist. Ganz niedlich ist auch der Aufkleber für das Nummernschild und das kleine Volkswagensignet, auch wenn man sich hier doch dringend bedruckte Steine gewünscht hätte.