Sie sind hier

LEGO® Hidden Side 70422 Angriff auf die Garnelenhütte

Zum Angriff! Es geht um Garnelen, wie man dem Titel des Sets schon entnehmen kann, und zwar nicht etwa um welche in Bikini Bottom, sondern in der Hidden Side! Ansonsten würde es ja auch eher so um die so genannte "Krusty Krab" gehen. Na, was wir noch nicht so genau wissen, ist, ob bereits jemand die Verbindung zwischen dem so genannten "Alten Angelladen" und der hier dargestellten Garnelenhütte gesehen hat. Es könnte ja durchaus sein, dass man sich im "Alten Angelladen" die nötigen Materialien besorgt, um mit dem Garnelenkutter der so genannten "Hidden Side" auf die Jagd nachdem leckeren Kleinzeug zu gehen, das dann im Geschäft nebenan, nämlich der Garnelenhütte, zum Verkauf feil geboten wird. Zwar kehren die schönen Grüntöne des "Alten Angelladens" hier nicht so sehr wieder, aber die Brauntöne aus der Bedachung des größeren Bausatzes kehren hier so ein bisschen wieder. Außerdem, und hier gebührt unserem Lieblingshersteller kleiner Kunststoffbausteinchen aus dem dänischen Örtchen Billund in Südjütland tatsächlich ein dickes Lob, denn diese eigentlich ja als spektakuläre Gruselserie mit Geistereffekten und vielen modernen Computerspielereien angelegte Serie funktioniert ja auch so als normaler Bausatz. Die spitzen Zähne und die gruseligen Elemente der so genannten "Hidden Side" müssen nämlich gar nicht unbedingt zum Einsatz kommen, denn vieles kann man ja auch einfach zugeklappt lassen. So erhält man auch hier eine Art Pommesbude mit Garnelentüte, die in jeder schlechteren Wohngegend stehen könnte, vielleicht auch direkt neben einer Hafenkneipe. und wer weiß, was sich vielleicht für zwielichtiges Gesindel in dieser Hafenkneipe herumtreiben würde? Na ja, zugegebenermaßen reicht ja vielleicht auch schon das Gesindel, das in der Garnelenhütte sein Unwesen treibt. Der Koch zum Beispiel scheint uns nicht ganz geheuer zu sein, da bei ihm irgendetwas mit dem Kopf nicht so ganz zu stimmen scheint. Er führt auch bisweilen das kleine Hackebeil ein wenig zu forsch in der Hand, das kann ja eigentlich gar nicht gut gehen.