Sie sind hier

LEGO® Ideas 21108 Ghostbusters™ Ecto 1™ +

Ja, das sind die echten originalen, leicht schlafmützigen Ghostbusters™ mit ihrem Ecto-1™ . Was immer auch ein Ecto™ ist. jedenfalls ist es hier das echte Ecto, und es sind auch die schlafmützigen männlichen Ghostbusters. Um die weiblichen Ghostbusters hat es ja ein fieses Drama gegeben. Naja, vielleicht ist deren Ecto-Bausatz auch nicht so der Renner, obwohl das zerschundene Ecto-2™ auch darin ist. Ein Motorrad. Gut. Und natürlich liegen auch dem Bausatz der neuen Ghostbusters die neuen Ghostbusterinnen als Figuren bei. Nicht so aber hier, denn hier haben wir so andere Leute dabei, wie zum Beispiel Herrn Venkman™ . Jedenfalls glaube ich, dass er so heißt, denn ich habe den Film selber nie gesehen. Das war mir immer irgendwie zu, naja, ich kann das nicht so recht in Worte fassen. Irgendetwas hat mich jedenfalls immer ein bisschen daran gestört. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass mir der Film irgendwie zu unrealistisch vorgekommen ist, das könnte es vielleicht am besten treffen. Aber die Ghostbusters selber, die finde ich eigentlich einwandfrei. Sie sind in diesem Set auch sehr gelungen, das heißt man kann die kleinen Männchen eigentlich ziemlich gut erkennen, insbesondere ja Bill Murray, mit dem mich seit er endlich ein bisschen älter geworden ist und reifere Filme macht, auch so etwas wie ein leichtes Fantum verbindet. Jedenfalls haben die Ghostbusters in diesem Set auch einen großen Teil ihres wichtigsten Equipments dabei, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Sie tragen irgendetwas auf dem Rücken, dabei könnte es sich zum beispiel um Messgeräte handeln. Oder aber es sind so Tornister, die irgendwie an große, auf dem Rücken tragbare Staubsauger erinnern. Haben die Ghostbusters so etwas tatsächlich gehabt? Na, vielleicht muss ich doch mal den Roman lesen. Oder zumindestens den Gedichtband, der sicherlich Vorbild für das filmische Machwerk geworden ist. Mir ist ja sogar so, als habe irgendwer mal aus LEGO® sogar den Marshmallow-Man™ gebaut, der in einem der Filme irgendwie auch eine Rolle spielen soll.