Sie sind hier

LEGO® Juniors 10731 Cruz Ramirez Rennsimulator+

Ja, der Cruz Ramirez, das ist natürlich ein ganz flinker unter den kleinen gelben Rennwagen. Manch einer würde jetzt sogar fast dazu neigen, der Behauptung Glauben zu schenken, dass Cruz Ramirez in der Top Einhundert der kleinen gelben Rennwagen, die Cruz Ramirez heißen, ganz weit vorne liegt. Warum allerdings braucht der kleine Held überhaupt eine Vorrichtung wie einen Rennsimulator? Man weiß es nicht genau, jedenfalls solange nicht, bis man nicht einmal in den Film hineingesehen hat, der hier von den kleinen Lieblingskunststoffklötzchenbauern aus dem südjütländischen Billund im Königreich Dänemark nachgebaut worden ist. Allerdings muss man sagen, dass ja ein Rennsimulator ohnehin nichts weniger ist als eine sehr feine Erfindung, wenn man einmal Rennen simulieren möchte, bevor man diese letztendlich gewinnen muss. Aber das ist ja eine Sache, die sozusagen bereits auf der Hand liegt. Was zu dem Set auf jeden Fall zu sagen ist, wäre, dass nicht weniger als 59 Teile enthalten sind, was der Teileanzahl eines für die ins Auge geaffste Zielgruppe angemessenen kleinen Puzzles entspricht. Aber man muss ja nicht unbedingt an so einem schicken schnellen Rennwagen wie dem Cruz Ramirez herumpuzzeln - beziehungsweise müsste man ja besser sagen "wie der Cruz Ramirez", denn es ist ja zugegebenerweise zwar "der Rennwagen", aber die Cruz Ramirez. Sie ist ein 2017er CRS Sportcoupé, wobei wir uns jetzt über Ausstattung, Art und Leistung dieses Coupés nicht so ganz im Klaren sind. Sie hat aber angeblich einen V6-Motor mit sehr vielen Pferdestärken und beschleunigt von o auf 100 so in der Gegend von 3,8 Sekunden. Ihre Höchstgeschwindigkeit wird oft in Meilen pro Stunde angegeben, und da liegen die Werte so hausnummernmäßig um die 210, ja, und wenn man das in Stundenkilometer umrechnen möchte, muss man ungefähr einen Faktor von 1,6 wählen, wobei wir dann deutlich jenseits der 320 km/h ankommen, was für einen beachtlichen Geschwindigkeitsrausch sorgen dürfte, jedenfalls bei allen, die vom Renngeschehen begeistert sind.