Sie sind hier

LEGO® Juniors 10744 Crazy 8 Rennen in Thunder Hollow+

Ja, hier geht es mächtig zur Sache in dem Parkour von Thunder Hollow. So ganz klar ist uns noch nicht, was hier genau abgeht, aber eine Sache steht jedenfalls fest, nämlich dass hier eigentlich ziemlich der Punk abgehen müsste beziehungsweise der sprichwörtliche Bär steppen dürfte. Zwar klingt der Name "Thunder Hollow" ein bisschen so, als sei hier der Hund erfroren, aber weit gefehlt. Der Donner, der im Namen bereits angesprochen ist, kommt nämlich nicht ganz zu Unrecht ins Spiel, wenn man sich einmal die Protagonisten auf der Rennbahn so anschaut. Hier ist zum Beispiel ein völlig verschlammter Lightning McQueen, und wie man sehr leicht an seiner Mundstellung erkennen kann, hat er ganz schön die Angst im Nacken stecken. Jedenfalls blickt er ganz schön mulmig drein, und wir können uns gut vorstellen, dass er in Thunder Hollow mächtig von anderen Automobilen gejagt werden wird. Insbesondere ist die ja gar finster dreinblickende Miss Fritter mit von der Partie, die ja bekanntlich den armen Lightning McQueen und seine Genossen Cruz Ramirez (mit seiner gelben Lackierung) und Broadside (den ziemlich raubeinig wirkenden Pick-Up-Truck) mächtig durch die Gegend jagen dürfte, auch wenn man jetzt auf den ersten Blick denkt, na ja, also was soll von einem Schulbus in Gelb schon so groß zu befürchten sein? Aber weit gefehlt, denn nicht umsonst steckt dem flitzenden Lightning McQueen der Schreck in den Gliedern und die Angst ins Gesicht geschrieben. Man kann ja die ganze Bande auch hervorragend durch das Werbeschild "It's Fritter Time" jagen und springen lassen, denn das Schild öffnet sich ja wirklich. Autowrackteile und Flammen stehen beziehungsweise liegen dann auch noch genügend herum, um dem ganzen Schlamassel das nötige verwurschtelte Flair eines totalen Durcheinanders zu verleihen. Cruz Ramirez scheint die ganze Sache jedenfalls deutlich besser zu gefallen als dem kleinen roten Lightning, wobei uns nicht so ganz klar ist, welche Rolle Broadside jetzt wirklich in dem ganzen Betrieb spielt. Jedenfalls scheint es so zu sein, dass er bei einer Car-Crash-Aufführung an der Seite von Miss Fritter auftritt. Na, das ist ja auch etwas Schönes.