Sie sind hier

LEGO® Juniors 10745 Finale Florida 500+

Das große Finale soll natürlich in Florida erfolgen, wo denn auch sonst? Nach allem, was wir uns so aus dem Titel dieser ganzen Geschichte zusammenreimen und zusammenkonstruieren können, wäre es ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass hier auch noch 500 Runden gefahren werden sollen. Aber sind denn in dieser schönen Packung auch 500 kleine Kunststoffbauklötzchen enthalten? Wegen der Zahlenmagie der schönen Zahl 500 könnte man ja darauf kommen, aber dann hätte man sich um ca. 234 Steinchen vertan, denn unser Lieblingskunststoffbauklötzchenhersteller aus dem südjütländischen Billund im Königreiche Dänemark hat genau 266 kleine Kunststoffbauklötzchen beigelegt. Das wirkt jetzt für ein so umfangreiches Set nicht nach besonders viel, denn immerhin ist Mack enthalten, der treue Transportlaster aus dem Film, der den Hauptdarsteller Lightning McQueen mal hierhin begleitet und mal dorthin. Die liebe Cruz Ramirez ist auch mit von der Partie, und bis heute ist uns noch nicht ganz klar, ob die nicht eigentlich mit dem wackeren Lightning McQueen flirtet oder nicht. Dabei ist Lightning ja doch eigentlich solide verheiratet mit Sally Carrera. Aber vielleicht ist diese Verbindung auch an keiner Stelle in Gefahr, auch wenn sich Lightning mit Cruz herumtreibt sozusagen. Aber er muss sich ja nicht nur herumtreiben, sondern er hat auch einen ziemlich mächtigen Rivalen zu bekämpfen. Und da ist unseren Lieblingsherstellern der kleinen Kunststoffbauklötzchen in Billund ja marketingtechnisch doch der ganz große Wurf gelungen. Denn wenn wir uns nicht völlig täuschen, befindet sich doch der so genannte Jackson Storm, also dieses überaus schnittige Fahrzeug, das nur dazu gebaut wurde, höchste Geschwindigkeiten zu erreichen, nirgendwo anders als in diesem Baukasten, der ja das Finale in Florida widerspiegeln soll und das auch auf famose Weise zu tun vermag. Ja, ist denn nicht auch gerade dieser Baukasten der teuerste aus der ganzen Reihe? Ja, wenn man doch nur den gleichen pfiffigen Marketinginstinkt hätte wie die merkantil mit allen Wassern gewaschenen Jütländer. Und wer ist wieder mit von der Partie? Der gute Guido. Fantastisch, hier sind also alle Sympathieträger vereint!