Sie sind hier

LEGO® THE LEGO MOVIE™ 850894 Emmet

Ja, dieser Emmet, der ist ja in der Tat eine Art Superstar wider Willen. Brick The Movie 850894 EmmetEigentlich lebt er ja so eine Zeit lang ziemlich glücklich, oder wenn nicht glücklich, dann doch zufrieden, naja, oder nicht zufrieden, jedenfalls lebt er ziemlich einfältig vor sich hin und tut aus seiner Sicht das, was von ihm verlangt wird. Er zieht an, wie man sich anziehen soll, liebt den überteuerten Kaffee, den man überall trinken soll, schaut sich die beknackte Show "Where are my pants?" an und geht zu irgendeiner Arbeit, bei der alle im Wesentlichen dasselbe tun - sein Lieblingslied ist natürlich "Everything is Awesome", und er hat auch total das Gefühl, ein Mitglied eines großen Teams zu sein. Man wundert sich ja schon, dass er tatsächlich so einfältig sein soll, dass ihm der ganze Quatsch gar nicht auffällt, den alle um ihn herum den ganzen Tag so treiben, und den er natürlich fröhlich mitmacht. Jedenfalls hat er offenbar keine Freunde oder überhaupt irgendwelche Leute, mit denen er seine Freizeit verbringt außer vielleicht seine eigene Zimmerpflanze. Das legt ja so ein bisschen nahe, dass er eigentlich schon latent depressiv sein könnte, so rein aus einem Mangel an zwischenmenschlichen Kontakten, und dann scheint er ja nicht einmal die Originalität eines schönen Hobbies zu haben, die es ihm erlauben würde, wenn er schon niemanden zum Unterhalten hat, dass er wenigstens seine Stunden auf eine Weise füllen könnte, die ihm ein Mindestmaß an Erfüllung und geistiger Zufriedenheit sichert. Aber alles das hat er nicht. So ist es dann also so, dass er durch Zufall eine sehr, sehr schicke Frau kennenlernt (Wyldstyle genannt) und durch noch einen fast noch größeren Zufall einen außergewöhnlichen Brickstein, von dem die Legende geht, dass nur der auserwählte Weltenretter (König Artus, Jesus) in der Lage ist, diesen aufzuspüren und mit dessen Hilfe irgendwie die Welt vor der großen Erstarrung zu retten, in die der gefürchtete Lord Business sie tauchen will oder bereits getaucht hat. Ja, das ist alles ziemlich viel für ein kleines dümmliches Männchen aus Kunststoff.