Sie sind hier

LEGO® THE LEGO® BATMAN MOVIE 70903 The Riddler™ Riddle Racer

Ja, hier in diesem wunderschönen Set von LEGO® sind sie alle versammelt, der gute Schwarze und die bunten Bösen. Dabei sticht zuallererst einmal ins Auge, dass das Auto des Riddler™, nämlich der so genannte Riddle Racer ein sehr schönes Fahrzeug ist. Er kommt in dem für den so genannten Riddler typischen Grün daher, wirkt von der ganzen Anmutung her aber durchaus mit einem der Chevrolet Corvette verwandten Fahrzeug zumindest verschwägert. Ganz besonders charmant sind die Scheinwerfer gelungen, die in einem schönen, den Nebel zerteilenden Gelb gehalten sind...

LEGO® THE LEGO® BATMAN MOVIE 70903 The Riddler™ Riddle Racer*

Ja, hier kann man sie alle in ganzer Pracht sehen. In der Mitte thront der Riddler mit seinem berühmten Fragezeichenstock.  Das ist sein Gehstock, wenn man den diversen Quellen tatsächlich Glauben schenken will. Aber hier hält er ihn so, als würde er gerne mal jemandem damit eine über die Rübe ziehen. Na ja, Hochmut kommt ja stets vor dem fail, äh, Fall. Aber wir täuschen uns nicht, oder? Das sieht in der Front wirklich ein wenig nach einer Corvette aus, oder? Warum nur legt der Riddler so viel Wert auf Luxus und Äußerlichkeiten?

LEGO® THE LEGO® BATMAN MOVIE 70903 The Riddler™ Riddle Racer*

Na, er scheint mit seinem Lächeln, das man im Englischen wohl smug nenne dürfte, was wir der Einfachheit halber einmal mit "überheblich" übersetzen wollen, schon anzudeuten, dass er ein eitler Tropf ist. Wer würde denn sonst auch mit einem vermutlich sündhaft teuren Anzug herumrennen, der grün ist, und auf dem zu allem Überfluss auch noch lauter Fragezeichen angebracht sind (vermutlich aus Glitter)? Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass der Riddler jemanden beeindrucken möchte.

LEGO® THE LEGO® BATMAN MOVIE 70903 The Riddler™ Riddle Racer*

Unserer Meinung nach kann es sich nur um die oben abgebildete Magpie™ handeln. Diese ist ja auch immer auf der Suche nach Beute und dem luxuriösen Leben mit Juwelen, Brillanten und Diamanten. Magpie heißt ja eigentlich mit vollem Namen Margret Pye, was irgendwie auch ziemlich nahe liegt. Aber da sind ja noch andere unterwegs - wie immer ziemlich im Termindruck ist ja zum Beispiel Calendar Man™, das ist auf dem Bild unten ganz schön deutlich zu erkennen.

LEGO® THE LEGO® BATMAN MOVIE 70903 The Riddler™ Riddle Racer Calendar Man

Er versucht hier mit eiligem Schritt möglichst schnell zum nächsten Termin zu kommen. Er hat sicherlich wieder etwas geplant, der gute Julian Gregory Day (eine erstklassige Anspielung auf die verschiedenen Kalendersysteme der christlichen Welt).