Sie sind hier

LEGO® The Lone Ranger™ 79107 Lager der Comanchen+

Ja, am Lagerfeuer der Komantschen, da lagern die Komantschen. Sie wollen hier nur lagern, und später geh'n sie plantschen. Wenn überhaupt. Möglicherweise ziehen Sie nämlich mit dem Tomahawk auf den Kriegspfad. Komantschen, das waren ja nach allem, was man so zu wissen glaubt, von den Kriegern, die es damals bei den amerikanischen Ureinwohnern gab, so ziemlich die wildesten und rücksichtslosesten. Es gibt in diesem Set sowohl ein Wigwam, also das so genannte klassische Indianerzelt, das mit mehreren langen Holzstangen aufgebaut wird und dann mit Fell oder Stoff bespannt ist. Es gibt auch eine kleine Tonto™-Figur, ihr wisst schon, das ist der Knabe mit der toten Krähe auf dem Kopf. Natürlich ist auch der maskierte einsame Lone Ranger™ mit von der Prärie, äh, Partie, wobei ja die Frage ist, wie einsam man überhaupt sein kann, wenn man ständig in der Begleitung von einem Indianer mit Krähe auf dem Kopf ist. Aber das sei einmal dahingestellt. Jedenfalls ist noch ein weiterer Indianer dabei, de sich durch einen ausgefeilten Kopfschutz beziehungsweise Kopfputz auszeichnet. Er scheint dann ja wohl auch historisch betrachtet so eine Art Komantschen darzustellen. Damit die drei Freunde (wir gehen der Einfachheit halber einfach einmal davon aus, dass es sich bei den drei Beteiligten tatsächlich um Freunde handelt) dann auch tatsächlich irgendwo hinfahren können, wo es so etwas wie eine Gelegenheit zum Herummantschen gibt, also zum Beispiel, indem sie ihr Kanu in eine Gegend steuern, wo es flachere Ufergebiete gibt, in denen sie im matschigen Sand herummantschen. Aber wir wissen eigentlich gar nicht, ob das auch so im Horizont der wackeren Krieger ist, oder ob diese nicht vielmehr mit der Abwehr der dem Set beiliegenden Skorpione beschäftigt sind. Ja, denn dort, wo die Komantschen hausten, gab es ja auch zum Beispiel den Rio Grande oder den Colorado River. Das bedeutet, dass es also dort sowohl recht trockene Gebiete gegeben hat, in denen man auf Skorpione treffen konnte als auch schiffbare Flüsse.