Sie sind hier

LEGO® The Lone Ranger™ 79108 Flucht mit der Postkutsche+

Ha! Jetzt habe ich die schnafte Kutsche recht preiswert erstehen können. Eines vorweg: Tonto™ sieht ziemlich wahnsinnig aus. Auch im Gesamtbild ändert sich dieser Eindruck nicht. Mit an Bord ist auch Red Harrington™ (red herring? red hairington??). Das wird dem Lone Ranger™ gefallen! Ich müsste das Ding ja nur auch irgendwann einmal auspacken und aufbauen, aber ist es denn überhaupt dioramentauglich? Naja, da muss man im Detail einmal hinschauen. Und wird sich für dieses Ding überhaupt jemand interessieren? LEGO® Wildwest war ja eigentlich nie so richtig mein Ding. Vielleicht wird das aber noch etwas, wenn es mal von LEGO eine Neuauflage geben sollte, aber vielleicht hat sich das mit den von irgendwelchen anderen Zeitgeist-Medienerscheinungen unabhängigen Serien auch etwas totgelaufen. City und Creator, das ist ja die eine Sache, aber werden sich die Klötzchenmacher wirklich weiterhin an Piraten, Wikingern und Cowboys versuchen, wenn es da nichts gibt, wo man den potenziellen Verkaufserfolg dran knüpfen kann? Beim Lone Ranger war es ja eigentlich taktisch und strategisch klug gedacht. Schnafte Typen, gefährliche Indianer, schöne Frauen und alles auch noch unter dem Dach des riesigen Walt-Disney™-Konzerns. Was soll denn da bitte schief gehen, wenn man Merchandise unters Volk bringen will? Naja, vermutlich ist eine ziemliche Menge schief gelaufen, denn es haben ja wohl auch nicht so viele Leute wie erwartet den Film gesehen. Von denen ist wohl dann auch nur noch ein Teil LEGO-Fan, und von den wenigen, auf die beides zutrifft, hatten dann vermutlich auch nicht allzu viele Leute den Schnööf, sich ausgerechnet auch noch die entsprechenden Sets von LEGO zu kaufen wie die Postkutsche etwa. Obwohl sie Red Harrington featured., wenn man da auf neudeutsch mal so sagen will. Ganz klar ist uns hier im Übrigen auch gar nicht, wer denn da mit der Postkutsche fliehen will - und vor wem, wohin und überhaupt zu welchem Behufe. Aber das macht ja nichts, wenn man so ein Set im Angebot bekommen kann, dann muss man doch zuschlagen, oder?