Sie sind hier

LEGO® Lord of the Rings™ 850674 Frodo Baggins™

Da schaut es gar nicht einmal so fröhlich drein, das kleine süße FrodoleinBrick Lord of the Rings 850674 Frodo Baggins, so ist man bei seinem Anblick ja versucht zu sagen. Dabei kann man sich als Zuschauer das gar nicht so recht erklären. Das ist doch eigentlich der reine Spaziergang für den verwöhnten Herrn Hobbit™, und besonderes zu leisten hat er ja auch nicht. Er hat doch, wenn man das richtig sieht, einen kleinen Wanderausflug gebucht, und das auch noch zusammen mit einer fidelen Reisegrupe, die, wie sich das gehört, ja von den üblichen Querelen gekennzeichnet ist, insbesondere weil der kleine dicke rothaarige deutsche (Günter Zwergmann oder so ähnlich dürfte er heißen, oder Friederich Wicht oder so) sich dauernd über den Service beklagt. Aber was soll man sagen? Wenn die nicht alle zu geizig gewesen wären, sich ein Busticket nach Mordor™ zu lösen, sondern lieber billiger unterwegs sein wollen, dann ist das doch in erster Linie ihre Sache. Und dann haben sie ja zum teil nicht einmal eine gescheite Wanderausstattung dabei. Zelte und Schlafsäcke sind ja wohl Fehlanzeige, und ob sie im Besitz eines gescheiten outdoortauglichen Navigationsgerätes sind, darf ja stark bezweifelt werden. Sie scheinen zum Teil nicht einmal anständiges Kartenmaterial zur Hand zu haben. Ja, dann hat man sich den Ausflug natürlich künstlich schwer gemacht und es ist im eigentlichen Sinne kein Wunder, dass der kleine Frodo™ immer mit einem Gesicht wie sieben tage Regenwetter etwas heulsusig in die Gegend blickt. Ja, aus was für einem Balsaholz ist denn dieser Held geschnitzt? Ein Glück, dass er immer so andere, aber doch wesentlich tüchtiger erscheinenden Mithobbits hat, die ihn in der entscheidenden Sekunde wieder aufrichten, denn er stellt sich eigentlich immer an wie Jesus auf dem Weg nach Golgatha. Zum Glück ist aber der ganze Film "Der Herr der Ringe™", so weit wir das von hier aus beurteilen können, völlig frei von so Ausgeburten der Hölle wie dem Golgathaner aus dem aufgrund seiner albernen Gags nur schwer erträglichen Film "Dogma". Dagegen ist nämlich Sauron™ ein echt netter Spielkamerad.