Sie sind hier

LEGO® Magnete

Sammeley> LEGO®> LEGO® Magnete

LEGO® Magnete sind eigentlich eine ganz niedliche Erfindung. Man fragt sich ja schon sonst so manches Mal, wie und wo man seine Minfiguren eigentlich ausstellen will. Sie sind ja für eine Vitrine vielleicht etwas klein, und ob man sie jetzt alle mit gesonderten speziellen Bodenplatten ausstatten will, das ist ja auch mehr als fraglich. Aber wenn an das nicht tut, dann kippen die Figuren ja schon einmal etwas leichter um, wenn man gegen die Tischkante stößt oder dort einen zu starken Luftzug erzeugt, wo sie aufgestellt sind. Was also tun? Na, der Gedanke ist ja bereits bei der Firma selbst entstanden. Die Figuren werden einfach entweder auf einem Stein fixiert, der den Magneten enthält oder direkt an einer größeren runden Platte festgemacht, die auch ein passendes Hintergrundbild trägt, um dem Ganzen so ein klein wenig den Charme eines Minidioramas zu verleihen. Zum Beispiel ein Wüstenhintergrund für die Figuren von LEGO Star Wars™. Man kann sich dadurch seine Bausteine ja jetzt auch an den Kühlschrank kleben. Oder sonst wo hin, wo es magnetisch ist. Jedenfalls kann ab sofort so jemand wie Schlappohr Jar Jar Binks den Einkaufszettel fixieren, Han Solo wichtige Notizen festhalten - oder Prinzessin Leia eine kleine Liebesbotschaft gut sichtbar bewachen. Einerseits ist das furchtbar praktisch. Das ist dann gleichzeitig dekorativ, macht die Küche etwas hübscher und hat auch einen recht großen praktischen Nutzen. Oder man sammelt die Magnete einfach als Sammelobjekte. Das geht natürlich auch. An normalen Wänden sind die Magnete wiederum nicht so gut zu befestigen, aber der Einsatz als so genannter fridge magnet hat ja insbesondere im angelsächsischen Raum eine lange Tradition und auch hierzulande erfreuen sich Kühlschrankmagnete seit geraumer Zeit ja einiger Beliebtheit. Und wenn dann auch noch gleich die Lieblingsfiguren von LEGO mit an Bord sind, dann ist die ganze Sache ja umso schöner!

Disclaimer

LEGO® sowie LEGO DUPLO® sind Marken der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.