Sie sind hier

LEGO® Marvel Super Heroes 76077 Iron Man gegen Detroit Steel+

Ja, auch in diesem Set ist sozusagen fast der Mob am Rasen, wenn man sich einmal auf diese umgangssprachliche Formulierung einlassen will. Die hier enthaltenen Figuren aus dem Universum der Superhelden sind unter anderem Justin Hammer und Agent Coulson. Sie stehen natürlich beide auf eher entgegengesetzten Seiten der Grenze zischen gut und Böse, so viel steht jedenfalls fest. Justin Hammer hat sich, um seine eigenen Kräfte mithilfe technischer Hilfsmittel zu erweitern, einen gepanzerten und mit Waffen verstärkten Kampfanzug erstellt, der von seiner Firma Hammer Industries stammt. Damit, und mit seinem grimmigen Äußeren, versucht er, den braven Agenten Coulson ganz schön in die Enge zu treiben. Agent Coulson gehört ja bekanntlich zu der Organisaion S.H.I.E.L.D. Diese ist in einem ganz speziellen Auftrag unterwegs, und die ihr zugehörigen Agenten sind mit kleinen Namensschildern versehen. Der kleinen Figur kann man das auch ansehen, es sieht insgesamt sehr detailverspielt aus, wie Phil Coulson gestaltet ist. Höhepunkt des Bausatzes dürfte allerdings die rote Chevrolet Corvette sein, die Phil Coulson gehört -und die er ja zusammen mit seinem Vater, Robert Coulson, als juner Mensch gebaut hat. Liebevoll nennt er die Corvette ja Lola, so dass man mit Fug und Recht behaupten kann, hierbei handele es sich um die so genannte rote Lola. Das ist im Übrigen auch sofort anhand des Nummernschildes zu erkennen, welches den Spitznamen des Fahrzeuges auch in dicken gelben Lettern ausweist. Normalerweise steht dort aber eigentlich 681 PCE oder so etwas Ähnliches. Na ja, Lola ist aber nicht nur ein Fahrzeug im engeren Sinne, sondern durchaus des Schwebens fähig und mit diversen nützlichen Zusatzausstattungen ausgerüstet, die man ab Werk ebenfalls nur schwer erhalten kann, also etwa mit kugelsicherer Frontscheibe, Flammenwerfern und Raketen. S.H.I.E.L.D ist jetzt natürlich sowohl eine verbündete Organisation der Superhelden als auch gleichzeitig deren schlimmster Feind, das macht ja ihre verwickelte Doppelrolle aus. Aber hier ist es so, dass man durchaus sagen kann, beide ziehen am selben Strang, so dass man in der Konfrontation zwischen Coulson und Justin Hammer, der ja als "Detroit Steel" auftritt, mithilfe des kleinen Superhelden Iron Man Partei für Agent Coulson ergreifen kann. Dieser kommt hier wohl auch mit einer schönen Rüstung daher, denn er ist ja immerhin der Invincible Iron Man.