Sie sind hier

LEGO® Nexo Knights™ 853524 Lance™+

Ja, das ist wahrscheinlich der große Sonnyboy der Nexo Knights, der blonde Lance mit dem verschmitzten Lächeln. Der kneift einem ja sogar ein Äugsken, wie man in manchen Gegenden Deutschlands sagen würde. Jedenfalls wird er nicht nur mit dem Surfbrett unterwegs sein, der kleine Lance, oder was meint ihr? Er dürfte ja manchmal auch etwas zu selbstverliebt herüberkommen, jedenfalls legt das ja das neckische Augenzwinkern nahe, das man im Gesicht des kleinen Helden beständig sieht. Ob das Wort Lance jetzt von der Lanze kommt oder das Wort Lanze umgekehrt von dem Namen Lance? Das ist eine der großen ungelösten Fragen der Neuzeit, die wir hier an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen können. Jedenfalls hängt man sich mit diesem Schlüsselanhänger in nullkommanix den großen Sympathieträger des kleinen Universums von hochtechnisierten kunstoffbauklötzchengestählten Rittersleuten an den Rucksack oder wo man ihn sich auch sonst immer hinhängen will. Aber vielleicht will man ihn ja auch nicht einfach so hängen lassen, denn der gute Lance lässt ja seine Freunde und Freundinnen in der Ritterwelt im nicht enden wollenden Kampf gegen das Urböse auch nur in ganz seltenen Fällen hängen. Diese Fälle scheinen übrigens so überaus selten zu sein, dass wir sie uns jetzt auf Kommando auch gar nicht ins Gedächtnis bringen können. Das ist vielleicht aber weiter auch nicht schlimm, denn es lässt sich in den vielfältigen Dokumentationen ja bestimmt der eine oder andere Anhaltspunkt dafür oder dagegen finden, ob es überhaupt zu einem solchen schmählichen Verhalten des Hängenlassens von Freundinnen oder Freunden kommen kann, wie es ja eigentlich nur von Individuen praktiziert werden kann, denen das eigene Fortkommen wichtiger ist als dasjenige der Freunde und die sich also der Schmach des vollkommen unritterlichen Verhaltens aussetzen wollen. Aber das scheint uns angesichts des stets ritterlichen Verhaltens der kleinen Rittersleute ja doch ein wenig abwegig und wirkt doch wie an den Haaren herbeigezogen.