Sie sind hier

LEGO® Nexo Knights™ 853525 Jestro+

Der sieht natürlich sehr lustig aus, der Jestro. Er sieht aus wie eine Mischung aus Internet-Meme und "ES" von Stephen King. oder so ähnlich. Ein scheußlicher Gruselclown, Horror-Narr oder Killer-Scherzbold. Vermutlich ist er wahnsinnig wie ein Sack voll junger Katzen. Ganz sicher kann man sich beim Jestro wohl nicht sein. So recht will man ihm wohl als Sympathieträger auch nicht trauen, dem guten Kestro. Äh Jestro. Ob hier auch Stephen King Pate gestanden hat? Der Meister selber hat ja erklärt, er hätte von der Horror-Clown-Manie die Nase langsam voll. Aber naja, das kann ja auch einfach ein geschickter Marketing-Schachzuge sein. Heutzutage weiß man ja selbst nicht mehr, was man glauben soll. Das Dementi? Die Affirmation? Egal. Jedenfalls sieht der Jestro echt scheußlich aus. Ob der Name wohl ein Wortspiel sein soll und aus den Worten Jester und Destro zusammengesetzt beziehungsweise zusammengeätzt, bei so einer Scheußlichkeit, wurde? Mit "Destro" als umgangssprachlicher Kosename für jemanden, der eher destruktiv drauf ist? Naja, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist mit diesem sehr zerstörerisch wirkenden Heini im Narrenkostüm wohl nicht so gut Kirschen essen. Was so ein Narr eigentlich isst, der ja an der Zerstörung von allem in jeglicher Hinsicht und in allen fünf Dimensionen als seinem Hauptanliegen zu arbeiten scheint, ist sowieso nicht so ganz klar. Es muss ja, so liegt die Vermutung nahe, etwas Schaurig-Schönes sein. Zum Beispiel könnte man an Hühnerfrikassee denken. Oder gar an Putengemetzeltes. Vielleicht sogar Eisbomben? Man weiß es nicht so genau und ist daher wohl auf Spekulatius, äh, Spekulationen angewiesen. Am wahrscheinlichsten erscheint dabei ja vielleicht sogar noch die berühmte "Platte der sieben Grausamkeiten", die ja in den Werken eines großen deutschen Humoristen, nämlich Otto Waalkes, verewigt wurde? Irgendetwas des oben Genannten würde schon passen, wenn man nur nicht das Gefühl hätte, dass, Ritterbankett hin, Ritterbankett her, das Essen bei den gesamten gesellen und Gesellinnen in so einer Welt, wo es darum geht, irgendwie alles und jedes, und insbesondere die fünf Dimensionen, gerade auch und vor allem vor dem Urbösen zu beschützen, dass eben hier das Essen gar nicht mal so eine hervorragende Rolle spielt. Aber der Eindruck mag täuschen. Auch die Urbösen haben sicher einmal Hunger.