Sie sind hier

LEGO® Oster-Minifigur 5004468

Brick 5004468 Oster Promo"Ich wollt, ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ...", so geht ja eine bekannte Weise. Chicken Suit Guy Brick 5004468 Dabei ist uns ja allen klar, dass Hühner doch ganz schön zu schuften haben. Hier ist es natürlich auch nicht ganz so, dass es sich um ein echtes, also ein richtiges Huhn handelte, sondern eher um einen kleinen Mann in einem Huhn-Promo-Kostüm. Vermutlich will er Werbung für Hühner machen will. oder für Ostern. Oder gleich für beides zusammen? Im angelsächsischen Sprachraum ist der Typ ja unter dem Fachbegriff "Chicken Suit Guy" bekannt, und ich glaube, dass das recht adäquat ist. Der Typ im Hühneranzug. Das klingt nicht so rasant als Bezeichnung für den Chicken Suit Guy. Er stammt übrigens ursprünglich zumindest mal aus der Minifiguren-Serie 8. Jetzt gibt es ihn aber mit Häuschen. Also vielleicht wohnt er ja gar im Hühnerstall? Das würde aber bedeuten, dass er es mit dem Realismus seiner Verkleidung vielleicht doch ein wenig zu ernst genommen hat. Jedenfalls braucht man doch eigentlich nicht verlangen, dass Menschen, die Hühner- oder Oster-Promotionsaktionen durchführen, sich jetzt auch noch wie Hühner gebärden. Dieser kleine Mann sieht aber auch nicht unbedingt aus, als würde er allzu sehr unter seinem Hühnerkostüm leiden. Er lächelt ja doch noch recht freundlich in die Kamera. Vielleicht steht er aber auch unter Drogen? Das wäre wohl nicht völlig auszuschließen, aber eine weitere plausible Erklärung wäre ja auch, dass er einfach ein freundliches Wesen hat. Und dass er deshalb nett lächelt. Ob er nun aber in seinem komischen Kostüm dazu angetan ist, ein öffentliches Ärgernis darzustellen? Dann müssten ihn natürlich die Polizisten von LEGO® in Handschellen abführen. Ansonsten kann er aber vielleicht doch unbehelligt durch das kleine Städtchen aus LEGO marschieren und Fröhlichkeit verbreiten. Und für Hühner werben - oder für Ostern. Oder für beides zusammen. Der kleine Chicken Suit Guy. Ob es denn wohl auch eine Hühnerdame gibt, die ihm in seinem Hühnerstall Gesellschaft leisten kann? Wenn man die Box umdreht (etwa nachdem man sie für, hm, sagen wir 20 € bei mir erworben hat), wird man nämlich feststellen, dass da wohl auch ein Küken eine Rolle spielt.