Sie sind hier

LEGO® Oster-Minifigur 5005249

Zu Ostern 2018 gabe es wieder eine exklusive Oster-Minifigur, nämlich diesmal den original Osterhasen, wie er in seinem Osterhasenhaus die Ostereier bemalt.LEGO® Oster-Minfigur 5005249

Wir haben diese Minifigur als Dreingabe für den Kauf von Bausätzen und Steinen unseres Lieblingskunststoffbauklötzchenherstellers erhalten, wobei wir zu dem damaligen Zeitpunkt nicht so ganz sicher waren, ob die Exklusivität dieses Sets so weit reichen würde, dass es in der Tat die einzige Bezugsquelle sein würde. Jedenfalls haben wir in der Folgezeit in vielen Geschäften diese exklusive Minifigur gesehen. Sie war auch für einen kleinen Obolus zu erstehen, also es hätte nicht unbedingt den Großeinkauf im exklusiven Onlinegeschäft unseres Lieblingskunststoffsteinchenherstellers gebraucht. Was dann passiert ist, hat uns aber so ein bisschen die Schuhe ausgezogen. Nicht nur hatten wir im Glauben an die vermeintliche Exklusivität eine recht umfangreiche Bestellung aufgegeben, umfangreicher vielleicht noch, als es ohne das Versprechen auf eine Dreingabe gewesen wäre, nein, zusätzlich begann auch der Preis der Oster-Minifigur an verschiedenen Stellen nachzulassen. Ob das jetzt dafür gesprochen hat, dass eigentlich niemand diese hübsche Sonderfigur wollte? Das lässt sich jetzt nicht mehr so genau nachvollziehen, jedenfalls ist es so, dass die Minifigur ja nicht alleine kommt. Sie wird von einer aus Pappe gefertigten Osterhasenhüte umgeben, die auch als Verpackung des ganzen Paketes dient. Der im Inneren befindliche Osterhase hat nicht nur ein paar niedliche Bunny-Öhrchen, sondern er hat auch sein Handwerkszeug dabei, oder jedenfalls ein einzelnes Werkzeug, das er benötigt, um die bunten Ostereier zu bemalen. Hier kommen allerdings die Ostereie beziehungsweise das in der Packung befindliche Osterei nicht ganz so farbenfroh daher. Offensichtlich ist der Pinsel des Osterhasen nur in ein einzige Farbe eingetaucht gewesen, nämlich in die Farbe Türkis, und das Osterei hat dementsprechend auch nur ein türkisfarbenes Dekor. Genauer gesagt handelt es sich bei dem Dekor um ein Zickzackmuster, das oben und unten von je einer geraden Linie eingerahmt ist.