Sie sind hier

LEGO® Promotional 40393 LEGOLAND Fire Academy mit Bildern

Wenn ein Hobby dafür sorgen soll, dass man in der Hektik des Alltages immer einmal wieder ein paar Momente genießen kann, in denen man sich auf Anderes konzentriert, dann trägt der Anblick eines Modelles von LEGO® gewiss das seine dazu bei, einem einen schönen Nachmittag zu bereiten. Zum Glück gibt es ja von dem Bausatz LEGO® Promotional 40393 LEGOLAND Fire Academy ein paar schöne große Bilder zu finden, die man sich in Ruhe ansehen kann. Einige Dinge zählen zu den schönen Dingen des Lebens. Ein Bausatz wie 40393 LEGOLAND Fire Academy reiht sich da ohne Weiteres ein. Ganz gleich, ob von Näherem oder von Weiterem betrachtet, wissen hier sowohl die Linienführung als auch die Farbgebung gleichermaßen zu gefallen. Ein Plätzchen in der heimischen Vitrine im Modellbauatelier dürfte diesem Modell von LEGO® eigentlich sicher sein. Eine weitere Aufnahme eines Details des Bausatzes LEGO® Promotional 40393 LEGOLAND Fire Academy zeigt noch mehr, nun ja, Details. Aber das versteht sich ja fast von selbst. Die Ankunft des 40393 LEGOLAND Fire Academy in den Läden ist schon seit längerer Zeit von einer großen Anzahl an Kunststoffbausteinen-Freunden erwartet worden. Es hat eine Weile gedauert, bis dieses Modell von LEGO® tatsächlich seinen Weg auf den Markt gefunden hat, aber das Warten war es wert, denn dieses Modell kann wahrhaft als eine Art Knaller in der heimischen Vitrine bezeichnet werden. Hier wäre zum Beispiel mal aus den News ein Bild als kleiner Vorgeschmack dieser LEGO® Neuheit 2021 : LEGO® Promotional 40393 LEGOLAND Fire Academy , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Bausatz von LEGO® machen kann.

Quelle des Bildverweises und viele Angebote rund um LEGO® : https://www.brickmerge.de/40393-1_lego-promotional-legoland-fire-academy . Ich hatte zunächst etwas Sorge, ob ein Modell, welches so ausgestaltet ist wie der Bausatz 40393 LEGOLAND Fire Academy, überhaupt in der Lage sein würde, den Betrachter dauerhaft zu faszinieren, aber nach einigem Nachdenken und Nachsinnen muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen angenehm überrascht wurde. Und angenehme Überraschungen durch ein Modell von LEGO® sind ja doch die schönsten! Jedenfalls gilt das im Allgemeinen für mich. Eigentlich ist es immer ein guter Gedanke, die optische Anmutung eines Bausatzes zu verbessern und etwas aufzupeppen. Daher lohnt es sich vielleicht, darüber nachzudenken, ein wenig Geld in weitere verwandte Bausätze zu investieren, um aus dem Ensemble eine noch schönere Szenerie zu gestalten. Nicht nur bei Bausätzen von LEGO® trifft das natürlich zu, sondern bei solchen von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass das Hinzufügen weiterer Elemente immer noch ein bisschen mehr optischen Gewinn verspricht. Ich würde einfach dazu raten, dass man dem Modell 40393 LEGOLAND Fire Academy ein paar gute und natürlich im Maßstab passende Steinelemente von einem der bekannten Hersteller aus dem Modellbereich spendiert. Sein LEGO® Modell aufzupeppen und ein bisschen daran herumzubasteln ist ohnehin ein Teil des Vergnügens. Ich würde noch eine weitere Sache vorschlagen, um das Modell sozusagen out-of-the-box schon einmal etwas aufzubessern. Nur der Sicherheit halber würde ich mir aus dem Vorrat ein paar gescheite Bodenplatte zurechtlegen, die vielleicht zum Einsatz kommen sollten. Das sollte vom Fleck weg schon einiges an Zusatzspaß bringen. Dieses Modell von LEGO® würde ich schon sehr gerne mal mit nach Hause nehmen. Vielleicht reicht irgendwann ja auch das Taschengeld aus. Abschließend muss man sagen, dass es bei dem Bausatz 40393 LEGOLAND Fire Academy so ist wie bei eigentlich jedem Modell. Man erwartet voller Spannung, was passiert, wenn man das Modell ausgepackt hat und die ersten Bauklötzchen vor einem liegen und man weiß ganz schnell, ob das ausgegebene Geld gut angelegt war. Oder nicht. Und beides ist dem Enthusiasten dann ja häufig der Anreiz ein neues oder anderes Modell zu kaufen.

Eine Reihe von Angeboten zu diesem Bausatz sind auf der Webseite von brickmerge zu finden ( https://www.brickmerge.de ). Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch über einen der Partnerlinks erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Wenn Firmen wie LEGO® weiterhin am Markt bestehen und in schöner Regelmäßigkeit Modelle wie den Bausatz LEGO® 40393 LEGOLAND Fire Academy auf den Markt bringen, dann würde uns das als Bausatz-Fans natürlich erfreuen.