Sie sind hier

LEGO® Seasonal 40237 Easter Egg Hunt / Ostereiersuche+

Ja, auch dieses schöne kleine Set von LEGO® kann man bestimmt einmal gut in eine größere Szenerie einpassen. es werden ja nicht andauernd Ostereier gesucht, sondern nur anlässlich des eigentlich ziemlich hohen christlichen Festtages im Frühjahr, aber das soll einen nicht davon abschrecken, dieses schöne kleine Set der eigenen Sammlung hinzuzufügen. Jedenfalls haben sich die Hersteller der keiner Kunststoffbauklötzchen im südjütländischen Billund (genauer gesagt ja südwestjütländisch, wenn man es jetzt ganz genau nimmt) mit einiger Mühe an das Thema Ostern gewagt, so dass auch wirklich fast für jeden etwas dabei ist. Ein Ei für jeden ja ohnehin. Es ist sogar noch besser, denn es gibt rein rechnerisch sogar mehr als ein einziges Ei für jede der beteiligten Figuren, denn es sind ja, so kann man bereits der Umverpackung entnehmen, zumindest drei verschiedene Eier in diesem saisonalen Oster-Baukasten von LEGO. Mit enthalten sind entweder ein größeres hübsches Mädchen und sein keiner Bruder (der im karierten Hemd im Holzfällerstil daherkommt) oder es sind irgendwie Mutter und Sohn (oder Cousin und Cousine, wer will das schon mit Bestimmtheit sagen?). Jedenfalls ist auch ein echtes Schmankerl mit dabei, das wir in dieser Form bisher noch in keinem anderen Set gefunden haben. Es handelt sich um nichts weniger als um eine wirklich funktionierende Lupe, also so eine, wie man sie vielleicht bei einem Detektiv vermuten würde - und tatsächlich: Ace Brickman, der berühmte Detektiv, den man ja in dem schönen Bausatz mit dem Detektivbüro erwerben kann, besitzt auch eine Lupe ganz ähnlicher Bauart. Obwohl der gute Ace Brickman sicherlich eher auf der Suche nach Fingerabdrücken und Spuren am Tatort sein dürfte, ist es mit der hier im Set enthaltenen Lupe für den kleinen Jungen in seinem Holzfällerhemd sicher einfacher, die leckeren Süßigkeiten zu entdecken, mit denen die Ostereier sicherlich gefüllt sind. Eine kleine Schubkarre, mit der die Kinder (oder die Erwachsene und das Kind) ihre Beute - wenn man das einmal so nennen darf - beiseite schaffen können, ist gleich auch noch mit enthalten. Das ist doch eine runde Sache! Fast wie ein Ei, das aber ja eher eine ovale Sache ist.