Sie sind hier

LEGO® Seasonal 40260 Halloween-Spuk+

Ja, es spukt und zaubert so herum, dass es nur so eine Art hat, hier im Spuk von Halloween. Bekanntermaßen haben wir den ganzen Brauch mit dem Hallowe'en, also genauer gesagt, dem Vorabend vor Allerheiligen, ja nicht so sehr selber ausgedacht, sondern wir haben die ganze Kiste ja mehr so, wie soll man sagen, aus den Vereinigten Staaten von Amerika (vielleicht auch aus Großbritannien, aber so genau wissen wir das hier an dieser Stelle nicht zusagen) re-importiert. Oder importiert. Denn natürlich kennen wir Allerheiligen ja schon lange, aber irgendwie ist uns wohl lange nicht so richtig präsent gewesen, dass man an dessen Vorabend herumspuken soll. Oder dass es am Vorabend von Allerheiligen spukt. Wer auch immer jetzt herumspuken will, das steht ja nicht so ganz fest, aber fest steht immerhin, was dieses Set alles umfasst. Also zuerst sind schon einmal 145 Steine in dem Set drin. Das kann sich ja schon sehen lassen, von der reinen Anzahl der beliebten Kunststoffbausteinchen her. Aber das ist ja noch nicht alles. es gibt darin einen gruseligen Kamin mit zwei schmiedeeisernen Toren - jedenfalls sind diese so gestaltet, dass sie schmiedeeisernen Toren sehr sehr nahe kommen in der Aufmachung. Aber es ist auch ein Kessel dabei, in dem mit magischer Hand und mit großer Zauberkraft so allerhand Gruseliges und furchtbares angerührt werden kann, wenn man darauf Wert legt. Wer denkt da nicht sogleich an die drei Hexen von Shakespeare? Die sind jetzt allerdings gar nicht dabei. Dafür hat man einen kleinen Vampir mit in das Set getan. Naja, so klein ist der eigentlich gar nicht. Jedenfalls ist es so, dass man jetzt weiß, wo man seine Minifiguren aus der Monster-Serie unterbringen kann. Übrigens ist es ja mit dem Vampir alleine noch nicht getan. Ein Skelett ist nämlich auch dabei. Jetzt weiß man nicht, ob das vom Vampir blutleer getrunken wurde. Viel wahrscheinlicher ist es ja, dass die beigefügte Ratte das Skelett abgeknabbert hat. Oder es ist der dicken roten Spinne ins Netz gegangen.