Sie sind hier

LEGO® Speed Champions 75871 Ford Mustang GT+

Ja, so ein Ford Mustafa GT, das ist ein sportlicher Bursche, wie er im Buche steht. "In welchem Buche?", fragt Ihr jetzt, aber darauf gibt es an dieser Stelle einmal keine Antwort. Jedenfalls sind hier obszöne Verbrauchswerte mit noch obszöneren Pferdestärken im Verbund tätig, um ein unheimliches Geröhre vor dem Herrn bei maximalem Gummiauftrag auf den Asphalt vorzunehmen. Naj, wer es als Potenzverlängerer braucht oder als Penisprothese... wir begnügen uns hier mit einer modellartigen Nachbildung. Wie viele Pferdestärken so ein Bolide jetzt unter seinem voluminösen Hubraum mit den überaus überbordenden Dimensionen, die er mitbringt, verbergen sollte, darüber wagen wir an dieser Stelle keine weiteren Spekulationen, aber so viel sollte doch mindestens gewiss sein, dass es nämlich eine ganz schöne Menge sein dürfte, also vor allen Dingen viel mehr, als unter dem schwächlichen Motorenblech von Fahrzeugen, die unsereins normalerweise durch den Straßenverkehr zu bewegen pflegt, jemals vorhanden sein dürften. Umso besser ist es ja, dass wir hier einen Sportwagen, der sich gewaschen hat, als kleines Kunststoffmodell und ohne viel weitere Emissionen, unser eigen nenne dürfen, auch weil wir die damit verbundene Investitionen, die beim wirklichen Modell ja ohne Zweifel mit dem Wort immens trefflich beschrieben sein dürften, jetzt doch ein wenig in die Schranken verweisen können. Die meisten solchen Kunststoffmodelle sind ja doch viel eher zu einem so genannten Taschengeldpreis erhältlich als es bei einem wirklichen Fahrzeug dieser Klasse überhaupt im realistischen Bereich liegen dürfte. Wenn nämlich das echte Fahrzeug doch wohl nur von tüchtigen Großverdienern mal so eben aus der Portokasse bezahlt werden kann, so handelt es sich bei diesem vorzüglichen Bausatz doch um ein Exemplar, dessen Erwerb und Besitz auch vielen Menschen offen stehen dürfte, die sich einen blechgewandeten Ford Mustang doch eher schwerlich leisten können dürften. Aber eine gute Figur gibt dieses Modell allemal ab, so dass man sich einen tüchtigen Hauch von Sportlichkeit und Rennatmosphäre in die eigenen vier Wände holen kann, wenn man nur den Gang zum Spielzeughändler rechtzeitig vor Ladenschluss antritt.