Sie sind hier

LEGO® Speed Champions 75877 Mercedes-AMG GT3+

Das ist nun wirklich ein flotter und schnittiger Rennwagen, den uns LEGO® dort in der Reihe Speed Champions präsentiert. Also normalerweise sind ja die Automobile des Herstellers Mercedes-Benz schon in ihrer normalen Bauweise ja wirklich flotte Fahrzeuge, aber wen sie dann auch noch unter dem Siegel der Firma AMG weiter aufgebohrt worden sind (sozusagen), dann kommt ja erst für den Freund automobiler Höchstleistungen so richtig Freude in der Bude auf. Das ist ja ein richtiger Rennwagen, so wirklich nach dem Geschmack großer und kleiner Rennwagenfreunde aus aller Welt, die sich für den Zirkus des automobilen Rennsports mit allen seinen Facetten von ganzem Herzen begeistern können, um daran in ihrem Alltag wirklich eine grundlegende Freude gewinnen zu können, die man sonst in anderen sinnentleerten Hobbies nur selten antrifft. Der AMG-Mercedes GT3 ist jedenfalls eines nach allen der Kunst und dem Reglement der FIA GT3 aufgebautes Rennfahrzeug mit allen Schikanen. Es besitzt vier Räder, an jeder Ecke eins, und so angebracht, dass sie bis zum Boden reichen. Das sorgt für Straßenlage und Griffigkeit. Und das ist nicht nur von Otto (Waalkes), sondern auch der Motor. Der in dem Mercedes-Benz von AMG verbaute Motor hat nicht weniger als 6,2 Liter Hubraum, vielleicht sogar ein bisschen mehr, und erreicht damit 404 kW, worunter sich einige ja wieder so recht nichts vorstellen können, weil die eigentlich nicht mehr offiziell gebräuchliche Maßzahl der Pferdestärken in der Vorstellungskraft der Automobilenthusiasten manchmal eben wider alle Vernunft doch noch dominiert. Qua Umrechnungstabelle kommen wir bei 404 kW auf eine ungefähre Größe von 549 Pferdestärken, was ja sozusagen nicht von Pappe ist. Welche Höchstgeschwindigkeiten man mit solche einem Boliden, den man mit Fug und Recht ja doch auch als Rakete bezeichnen könnte, zu erreichen in der Lage sein könnte, entzieht sich nach dem derzeitigen Stand der Dinge aber fast vollständig unseren Informationen. Es gibt hier aber für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise, die tatsächlich von einer Höchstgeschwindigkeit von ungefähr (oder genauer gesagt circa) 280 Stundenkilometern sprechen.