Sie sind hier

LEGO® Speed Champions 75908 Ferrari 458 Italia GT2+

Der Ferrari 458 Italia GT2 kommt schnell daher. Ein echter Italiener eben. Der sieht nicht nur in der Wirklichkeit einmalig schön aus, sondern hier haben sich die Modellbauer und Designer von LEGO® wirklich etwas einfallen lassen, und der kleine Fahrer guckt ganz zu Recht so fröhlich. Ein bisschen kannte man solche Sachen ja bereits aus dem Land der kleinen Kunststoffklötzchen, nämlich dass einzelne Fahrzeuge vermittels der Kunststoffsteine so naturgetreu nachgebaut wurden, dass man nicht nur erkennen konnte "ach ja, das hat vier Räder, an jeder Ecke eines, da soll wohl ein Auto sein", sondern man war auch in der Lage, bereits einige der Fahrzeugtypen zu erkennen. So sind bei näherem Hinsehen in der dänischen Ausgabe des Vergnüngungsparkes Kunststoffklötzchenland in Billund zum Beispiel Renault Kangoos in blau zu erkennen, aber auch Volvos und vielleicht sogar ein Fiat X 1/9. Ja, aber die dort bei Wind und Wetter präsentierten Modelle sind ja gar nichts gegen diese Flitzer, die LEGO unter dem Namen Speed Champions auf den Markt gebracht hat. Wenn man im Plastikland noch denkt, naja, ein wenig klötzchenmäßig sieht es ja schon noch aus, ist es hier ja bereits soweit in der Modellbaukunst gekommen, dass man einen ziemlich beeindruckend naturgetreuen Ferrari 458 Italia vor sich zu haben scheint. Es gibt Rückleuchten aus transparentem Kunststoff und für die Abgase richtig fette Rohre. Und noch dazu gibt es austauschbare Felgen, wenn das nichts ist! Das Dekor ist herrlich, sogar die Sponsorenaufkleber hat LEGO mitgeliefert, und das ganze Modell strahlt so etwas wie den Nimbus von Geschwindigkeit aus. Der Heckspoiler ist nicht nur beeindruckend, sondern auch beweglich, und das Maul des Fahrzeuges blickt aggressiv in die Gegend. Damit kann man in der kleinen Creator-Stadt sicherlich mächtig Eindruck schinden. Vielleicht kann man ja sogar überlegen, zwischen Rathaus, Restaurant und Gemüsegeschäft einmal ein zünftiges Straßenrennen mit allem drum und dran zu veranstalten. Von den Balkonen und Dächern der Stadt könnten dann die kleinen Kunststofffiguren dem Rennspektakel beiwohnen. Und aus der Friends-Serie könnte man das eine oder andere Restaurationsgeschäft heranziehen, um die Zuschauer geeignet zu verköstigen.