Sie sind hier

LEGO® Speed Champions 75910 Porsche 918 Spyder

Porsche 918 SpyderPorsche 918 SpyderDas ist ein flottes Gefährt, der Porsche 918 Spyder. Von 0-100 km/h kommt er in 2,6 Sekunden. Als Modell der Firma LEGO® ist er auch hübsch! Ja, es hilft doch nichts, da kann man sich noch so lange einreden, man hätte keine Midlife-Crisis, man würde auch keine bekommen, und überhaupt sei man allen Versuchungen abhold, mit protzigen Statussymbolen anzugeben. Und das aus eigentlich guten Gründen. Zum einen ist es ja irgendwie angeberisch, wenn man seinen Wohlstand derart nach außen trägt, dass alle daran teilhaben können - insbesondere dann, wenn man dieses Geprotze im Zweifelsfall auch noch vermittels des eigenen Blogs in die Welt hinaus zu posaunen gefährdet ist. Und Bescheidenheit ist doch gemeinhin als Zier bekannt. Zum anderen ist so ein schnelles, PS-starkes Automobil ja auch wirklich unpraktisch, wenn man einmal die schnöden Argumente betrachtet, mit denen man sich als Sportfahrer dann konfrontiert sieht. Sicher, diejenigen, denen es nur darum geht, irgendwie "von A nach B" zu gelangen, die müssen das ja nicht unbedingt in einem schnittigen Coupé tun. Diejenigen, die "einkaufen gehen" und nicht "einkaufen lassen" wollen, müssen dazu sicher nicht die Vibrationen eines Mittelmotors unter dem Popo spüren. Und diejenigen, die sich ohnehin keine Chancen ausrechnen, bei Klassefrauen landen zu können, die nicht bereits beim fernen Anblick eines Sportwagens so überfordert sind, dass sie "protzig" sagen, die können ja auch mit einem Gerät bei Ihrer Tusnelda vorfahren, das klappert und quietscht und dessen Motor nicht schnurrt, sondern knöttert und das vor jedem Überholmanöver wie vor jedem Werkstattbesuch vor Angst zittert und schlottert wie sein Fahrzeughalter auch.

Aber es geht auch anders. Es geht ganz anders. Und irgendwann, da hat ein Mann auch lange genug gewartet. Und der Tag wird kommen, auch bei Dir - und er kündigt sich leise an ... alles an Dir knittert zittert schon allmählich, das Haar spielt langsam keine Rolle mehr ins Gentlemanhafte, und die Oberhaut erschlafft Geldbörse füllt sich so langsam: dann ist es höchste Zeit, dass etwas frischer Wind Dir die Falten strafft durch den Schopf fährt und ein Renner vor Deiner Garage steht, der deinen Nachbarn blass werden lässt und deine Nachbarin klamm. Und eigentlich gibt es nur eine Wahl. McLaren? Lotus? Pah! "Gott schütze uns vor Sturm und Wind .." Ferrari, Maserati, Lamborghini? Pah! "Gelati tutti frutti!" Königsegg? *hust* - es muss das Echte sein. Das Wahre. Das, was seit einer Ewigkeit der Inbegriff fahrerischer Potenz und kernigen Röhrens ist. Damit Du für immer vergisst, dass einmal ein Motor unter Dir gekeucht hat, dessen geballte Kraft von 35 PS an den Vorderrädern zu zerren versuchte und der doch kläglich scheitern musste. Es muss ein Porsche sein! Und ich, ich gehöre jetzt auch dazu. Ein Porsche 918 Spyder, das ist das Auto meiner Wahl! Und wenn man so weit gekommen ist, dass man ihn sich quasi aus der Portokasse leisten kann, dann sollte man es auch tun. Das ist man sich einfach schuldig!

Und einen schönen Gruß an alle Nichtsnutze, die ein langsameres Auto fahren! Eat my dust!