Sie sind hier

LEGO® Speed Champions 76896 Nissan GT-R NISMO

Ohne eine weitreichende Entscheidung, die von unserem Lieblingskunststoffbauklötzchenhersteller im Jahre 2019 gefällt wurde, wäre es wahrscheinlich zu so einem schönen Modell wie dem Nissan GT-R niemals gekommen. Hier herrscht nämlich auf einmal japanische Rennwagenkunst in Reinform. Der Nissan GT-R sieht ja nur deshalb so unverschämt gut und breit aus, weil man seitens der Firma LEGO® die Fahrzeuge aus der Reihe "Speed Champion" um nicht weniger als zwei ganze Nöppel in der Breite vergrößert, das heißt also verbreitert, hat. Damit hat man sich einen ganz neuen Horizont an Detailtreue und Gestaltungsspielraum eröffnet. Ganz besonders deutlich wird das ja in der Heckansicht des Nissan GT-R. Die dort so naturgetreu wie möglich positionierten Heckleuchten verleihen dem Heck des Nissan GT-R etwas wuchtiges und bolidenhaftes. Und er ist ja nicht nur ein Nissan GT-R, er ist ja auch noch ein waschechter Nismo dazu, was ja für eine weitere Dimension von Sportlichkeit bürgt und ein kraftvolles, durchzugstarkes Auftreten möglich macht. Wenn man sich überhaupt noch für Fahrzeuge mit Verbrennermotor interessiert, heißt das natürlich. Der Nissan GT-R Nismo ist ja bekanntlich als Aggregat mit einem 3,8 Liter V6 Bi-Turbo Motor ausgestattet, der auf eine Leistung von mit 441 kW kommt, was in der alten Kategorie der Pferdestärken nicht weniger als 600 PS ergibt. Davon kann sich so mancher Wagen eine Scheibe abschneiden. Dieses Modell aus Dänemark, das wir hier vorliegen haben, hat überhaupt keine Pferdestärken, verbraucht daher auch entsprechend weniger Kraftstoff. Dafür ist es aber auch um den Faktor zehntausend preiswerter als das Originalvorbild. Der Bausatz besteht aus insgesamt 286 Einzelteilen, da kann man schon einen Moment lang dran bauen. Und der kleine Rennfahrer und Mechaniker des Nissan GT-R Nismo kommt sicher auch auf seine Kosten. So kann dann dieses verbrauchsarme Modell im heimischen Wohnzimmer fröhlich auf dem eigenen Teppich hin und her fahren, ohne weiteren Schaden für die ohnehin schon ausreichend strapazierte Umwelt. Aus unserer Sicht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!