Sie sind hier

LEGO® Star Wars 75203 Hoth™ Medical Chamber+

Ach, der arme Luke Skywalker, er kommt ganz verfroren und verkühlt aus einem der berühmtesten Skigebiete in der Republik beziehungsweise im ganzen Star-Wars-Universum wieder nach Hause. Na ja, das ist ja nicht ganz zutreffend, und zwar in zweierlei Hinsicht. Einerseits ist es ja nicht so sehr der Fall, dass Luke Skywalker hier wirklich nach Hause zurückkehrt, denn wir erinnern uns als Fans ja nur zu gut, dass in dieser Episode V, die vielen Fans als die beste Episode von Star Wars gelten mag, die Schlacht von Hoth stattfindet. Aber die kleine Episode, die nachzuspielen uns der schöne kleine Baukasten mit der Nummer 75203 verhilft, findet natürlich einen Moment vor der eigentlichen Schlacht von Hoth statt. Luke ist ja bekanntlich auf einer Erkundungsrunde um den Rebellenstützpunkt, und zwar um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Als eine Art von ihm als Meteorit bezeichneter Flugkörper im tiefen Schnee einschlägt, gibt er Han kurz durch, dass er das Objekt noch einmal untersuchen will und verschwindet dann sozusagen vom Radar. Dass das ganze sehr haarig wird (im wahrsten Sinne des Wortes), bekommt man als Zuschauerin oder Zusachauer spätestens dann mit, wenn der weiße Schneemensch Wampa auftaucht, der als Mischung aus Yeti und "abominable snowman" (mit einem gewissen achtzenhprozentigen Anteil Eisbär) in Luke und seinem Taun Taun eine schmackhafte Tiefkühlspeise gefundn haben will, wobei er vielleicht doch auch an dem warmen Fleisch von Mensch und Tier sein grausames Interesse hat. Als Luke sich letzten Endes aus der Höhle des Wampa befreien kann (und auch das kann man ja mit einem kleinen Set nachspielen, das es zum Beispiel in die Superkollektion LEGO® Star Wars™ 66366 Super Pack 3 in 1 geschafft hat), ist er natürlich den Unbillen der Witterung einigermaßen schutzlos ausgeliefert. Sein Taun Taun erwischt es als erstes, weil die Temperaturen bei Sonnenuntergang noch einmal zu fallen scheinen, und Luke hat keine andere Wahl, als es sich in den Gedärmen des Tieres gemütlich zu machen. Jedoch hält ihn das nur begranzt warm, und so muss er in der Wärmekammer auf Hoth wieder in einem Wamerwassertank regeneriert werden.