Sie sind hier

LEGO® Star Wars 853602 Finn+

Das ist ein schöner Schlüsselanhänger, der den Finn zeigt, jenen Sturmtruppler, der überzeugt ist, dass die dunkle Seite der Macht auf Dauer doch nicht das Richtige für ihn ist. Sturmtruppler ist übrigens immer noch ein Ausdruck, den ich recht befremdlich finde, in etwa so wie "Pylone" und "Zerealien". Ich bin nicht ganz sicher, wer sich solche Sachen ausdenkt. Naja, da muss man wohl mit leben können. Der Sturmtruppler Finn jedenfalls macht eine erstaunliche Wandlugn durch, denn er entsagt ja tasächlich dem mächtigen Imoerium, das ja neuerdings unter einem ganz anderen Namen unterwegs ist, nämlich als Erste Ordnung beziehungsweise im Original ja als First Order. Finn tauscht aber seine Sturmtruppleruniform nach dem schäbigen Angriff auf eine Gruppe Bäuerlein gegen eine durchaus viel gelungenere Montur, in der er dann zum rebellischen Rebelen in der Rebellion wird. Das steht ihm auch viel bessser, auch wenn man natürlich zugeben muss, dass Fin des öfteren noch relativ desorientiert durch den Film und die ganze Menschheuitsgeschichte zu eiern weiß, dass man ihn manchmal noch für eine Art zu große geratenen Welpen halten könnte. Dessen ungeachtet stellt er aber alsbald fest, dass er sich in rein moralischer Hinsciht wohl deutlich gesteigert hat mit seinem neuen Arbeitsplatz in der Rebellion. Zwar müssen immer noch Menschen aus dem Weg geräumt werden, aber diesmal sind es zum Glück die Bösen, die sterben, und nicht irgendwelche armen Bäuerlein. Damit kann Finnn sein Gewissen wohl durchaus etwas besser beruhigen. Er ist aber nicht sofort in der Lage, die gute Rey von seinen guten Absichten zu überzeugen, also diese beiden Figuren werden jedenfalls nur langsam und nach und nach miteinander warm. Aber das bringt in den ganzen Film so ein wenig Spannung. Der Schlüsselanhänger trifft Finn allerdings ziemlich gut, denn diesen leicht grimmigen, gleichzeitig aber auch verwunderten und immer leicht verloren gegangenen Gesichtsausdruck sieht man in der Tat mit großer Regelmäßigkeit im Film. Die Bedruckung des Schlüsselanhängers ist im übrigen auch sehr gut gelungen..