Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 5002948 C3P0™ mit rotem Arm+

Das ist er, C3P0™ mit rotem Arm von LEGO®. Na gut, das Anspruchsvollste des Anspruchsvollen ist diese Tüte natürlich nicht. Es sind genau 3 Teile zusammenzustecken. Dafür kommt der rotbearmte Roboter aber frisch aus "Episode VII - Das Erwachen der Macht™", und er macht sich echt nicht schlecht. C3P0 sieht aus wie ein Roboter, er ist aber in einer Person sowohl goldener Junge als auch leicht manierierter Übersetzer und Protokolldroide. Hier kommt C3P0 jedenfalls von LEGO. Er wirkt ja schon ein wenig dusselig. Vielleicht hat auch dieser das Talent, immer am falschen Ort zur falschen Zeit seinen Senf (beziehungsweise Mostrich) dazuzugeben und damit allen Sackträgern tierisch auf denselben zu gehen. Dabei ist er ja immer sichtlich bemüht, das richtige zu tun, alleine seine Mühe reicht nicht aus. Immer steht er plötzlich irgendwo dazwischen (wirklich super ist ja die Aktion unseres rotarmigen Freundes, eines echten Rotarmisten, hähä, als sich Prinzessin Leia und Han Solo nach Jahren wieder begegnen) oder quatscht irgendwen von der Seite an. Ja, das kann er, dämlich sein, und wenn es nicht seine Heldentat gewesen wäre, im richtigen Moment doch noch das Funkgerät wieder einzuschalten, dass er ("Oh Schreck!") zunächst ausgeschaltet hatte, damit er rechtzeitig doch noch den Befehl weitergeben kann, die Müllschlucker beziehungsweise Müllpressen wieder abzuschalten, in denen sich nicht nur Han Solo™ und Luke Skywalker™ befinden, sondern auch Prinzessin Leia Organa™, dann hätte man sich im Verlaufe der Zeit wohl nicht so viel Mühe mit ihm gegeben, was etwaige Rettungsaktionen aus höchster Not betrifft oder gar die mehrfach nötigen Zusammensetzungs- und Zusammenbastelaktionen, in Verlauf derer ihm ja manchmal die sprichwörtliche goldene Rübe schon einmal verkehrt herum aufgesetzt wird. Die dadurch entstehenden Sichtvorteile nutzt C3P0 aber keineswegs aus. Er könnte ja zum Beispiel dem Wookiee™ Chewbacca™, der ihn auf dem Rücken herumträgt, Hinweise darauf geben, was hinter dessen Rücken passiert, aber eigentlich ist er mehr daran interessiert, dasselbe zu sehen wie der Wookiee, also bittet er beständig darum, ihn herumzudrehen. Naja auch ein Roboter, der als Androide daherkommt, kann eben nicht aus seiner Blechhaut heraus, egal wie viel Benimm und Manieren man ihm einprogrammiert haben sollte. Denn wie heißt es so schön? "Gute Manieren schützen vor schlechtem Benehmen nicht!" Oder so ähnlich. Denn man soll ja nicht vergessen, dass auch einem hoch entwickelten Roboter wie C3P0 nicht mehr abzuverlangen ist, als was ihm in seinem Rahmen geschrieben steht. Aber in der Sonne glänzen und sich beschweren, das kann der Knabe vortrefflich, das muss ihm der Neid ja schon lassen. In der Version von LEGO  hier ist er jedenfalls super bedruckt, das kann man nicht anders sagen.