Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 5004408 Rebel A-wing Pilot+

Ob das jetzt eine Pilotin oder ein Pilot ist, steht nicht so ganz fest, Lippenstift ist jedenfalls nicht so ganz besonders viel drauf im Mundbereich bei dem Figürchen unseres Lieblings-Kunststoffspielzeugherstellers. Vermutlich haben ja die A-Wing-Fighters irgendwo in irgendwelchen Schlachten im Star-Wars-Universum eine sehr große Rolle (vorwärts oder rückwärts) gespielt. Aber wo genau, das will uns jetzt gerade im Moment auch nicht einfallen. Sehr gut ist jedenfalls, dass es auch einen massiven Rabatt auf das tolle Set mit Darth Vaders so genanntem "Advanced TIE Fighter" und dem rebellischen A-Wing-Jäger gegeben hat. Ohne das wäre es ja auch nicht dazu gekommen, dass man vielleicht von dieser Pilotin oder diesem Piloten super ein zweites Exemplar gebrauchen kann. Die Seriennummer, die diese Figur trägt, weist ja auch darauf hin, dass es sich um etwas ganz Besonderes handelt, nämlich um die in manchen Ländern ja sehr gesuchten Promo-Bags oder Polybags, also extra für den Vertrieb von kleinen Figuren zurecht gemachten und zusammengestellten Säckchen. Irgendwo in den Tiefen des Internets (und nicht etwa den Tiefen des Hyperraumes oder der überlichtschnellen Fortbewegung) haben wir doch am Rande einmal aufgeschnappt, dass die so genannten Leute "down under", also nicht die Aborigines, sondern die Nachfahren der australischen Siedler, größere Nachteile haben, wenn es um die Belieferung mit diesen Polybags geht, aber manchmal haben wir es da ja auch nicht so ganz einfach, denn wir müssen im Lieblingsdrogeriemarkt unseres Vertrauens auch ganz schön die Äuglein offen halten, wenn wir eines dieser raren Pakete beziehungsweise Päckchen erwischen wollen. Diesmal war es aber, so meinen wir uns zu erinnern, auch gar nicht der Lieblingsdrogeriemarkt unseres Vertrauens, sondern ein riesenhafter Spielzeughändler, der diese Pilotin beziehungsweise diesen Piloten zum Verkauf feil bot. Na, und da haben wir natürlich gleich einmal zugeschlagen. Das kann man sich ja lebhaft vorschlagen. Fragt sich nur, ob die in diesem Plastikbeutelchen befindliche Figur jetzt auch wirklich in Konkurrenz tritt zu der Figur, die bei dem schönen großen Set mit TIE-Jäger und A-Wing-Flugfahrzeug auch dabei ist. Na, das wird man dann ja vor Ort sehen müssen.