Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 66366 Super Pack 3 in 1 (8089, 8083, 7749)+

Ja, davon existieren im Internetz kaum noch große Bilder. Das Battle of Hoth™ 3 in 1 Super Pack... ob ich dasnach einem eventuellen Kauf wohl überhaupt je aufmachen würde? Das ist jedenfalls ganz großes Kino, denn darin sind alle Dinge enthalten, die man für stundenlange Spielchen mit LEGO® Star Wars™ braucht. Die Höhle des Wampa™ ist enthalten, in der der arme Luke Skywalker™ fast dem großen verfressenen Höhlenbewohner zum Opfer gefallen wäre, der ihn da mir nichts dir nichts einfach ins Gefrierfach stopfen will, um ihn dann später langsam aber sicher zu verspeisen. Was soll man denn davon halten? Das macht doch keinen Spaß, und am allerwenigsten demjenigen, der da aufgefressen werden soll. Luke hat bei dieser Attacke auch ganz schön was abgekriegt. Zum Glück aber kann ja sein Freund Han Solo™ ihn finden, der da auf dem kleinen Reittier durch das unwegsame, tief verschneite Gelände hoppelt. Es ist ein Taun-Taun™, damals in der MAD™-Parodie des Kriegs der Sterne™ als "Tam-Tam" verspottet. Aber das wackere erschöpfte Reittier macht vor Anstrengung in der großen Kälte des eisigen Sturmes schlapp, so wie es natürlich bei so großer Anstrengung auch legitim ist. Ob man Luke Skywalker™ jetzt tatsächlich in dem aufgeschlitzten Taun-Taun™ unterbringen kann, wie es im Film gewesen ist, da bin ich mir nicht so sicher, ob die modellhafte Nachbildung das wirklich hergibt. Jedenfalls muss sich der Wampa™ zunächst einmal mit ein wenig Hühnerbeinchen zufrieden gegeben, der alte Schlickefänger. Ja, zum Glück hat wenigstens Han Solo™ seine gut gefütterte blaue Jacke an, sonst hätte er es schwer, seinen Freund wieder wohlbehalten in der Raumstation auf dem Eisplaneten abzuliefern. Dort, im Wärmebad, wird Luke ja auch wieder trefflich regeneriert, gerade noch rechtzeitig, damit er sein Leben beim Gegenangriff gegen die imperialen Läufer zu riskieren. Diese rangieren natürlich auf der Liste der coolsten Science-Fiction-Gefährte ganz weit oben, auch wenn ihnen am Ende ein Drahtseil und ein einziger wohlgesetzter Treffer den Garaus machen. Aber das scheint ja mit jedem vom Imperium konstruierten Gefährt so zu sein. Übrigens: blaue Jacke? Da war doch was? Hat Han Solo™ auf Hoth™ überhaupt eine blaue Jacke™ getragen?