Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75011 Tantive IV™ & Alderaan™

Brick Star Wars 75011 Tantive IV & AlderaanDas LEGO® Minimodell vereinigt den kleinen niedlichen Rebellen-Offizier mit einem Tantive-IV-Raumschiff™ und dem ziemlich wichtigen Planeten Alderaan™. Ha! Imperium, opjepaass! Die Tantive-IV-Klasse ist nicht zu unterschätzen. Das größte Problem ist aber, dass Alderaan ja, wie die treuen Fans der Star-Wars-Reihe ja wissen, bereits im Jahre 1978 vom Himmel weggepustet wurde, weil es dem fiesen Großmoff Takin™ und dem bösen Lord Vader™ so gefiel. Das alles sollte ja dem einen Zwecke dienen, dass man Prinzessin Leia dazu bewegen wollte zu verraten, wo das Hauptquartier der Rebellenallianz sich befand, aber Prinzessin Leia Organa™ widerstand allen derartigen versuchen, sie durch physische und psychische Folter oder deren Androhung dazu zu bewegen, die Rebellion zu verraten. Was sehr schade ist, ist, das die Rebellion so lange doch herbe Verluste hinnehmen musste, obwohl ihre Uniformen und Helme eigentlich mit einem recht lässigen Chic ausgestattet waren, den man beim Imperium ziemlich vermisst, bei dem es auch in Sachen Humor recht zugig zugeht. Hier jedenfalls ist es so, dass die Tantive-IV eines der Schiffe war, die sich im Besitz des Hauses derer von Organa befand, so dass Prinzessin Leia an Bord eines solchen Gefährts (oder besser Geflügels, weil es ja fliegt?) war, als Darth Vader™ sie und ihre Pläne zur Zerstörung des Todessterns abfangen konnte. Aber es ist ja eigentlich Leia und ihren Offizieren zu verdanken, dass die Rebellion hier überhaupt erfolgreich sein konnte. Das Microfighter-Raumschiff ist naürlich zugegebenermaßen nicht groß genug, als dass eine Prinzessin-Leia-Figur überhaupt an Bord passen könnte, aber das macht ja nichts. Zum Glück liegt ja einer der schnieken Rebellionsoffiziere samt etwas übergroßem Helm bei. Wobei man sagen muss, dass der Helm trotz seiner Übergröße aufgrund des breiten Kinnriemens doch tatsächlich einiges her macht. Und dass der Planet Alderaan noch beiliegt, das gibt dem Ganzen ja erst die richtige Würze, denn eigentlich ist der ja für immer aus der Welt verschwunden. Aber mit diesem Kunststoffklötzchenset kann man ihn ja immer noch betrachten.