Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75014 Battle of Hoth+

Ja, tapfere Rebellen, gebt den AT-ATs™ Saures. Hier in diesem schönen Set findet man jedenfalls alles, was man einsetzen kann, um dem Imperium so ein bisschen die Hölle heiß zu machen, und das ist ja vielleicht auch der Sinn des Ganzen. Auf dem Eisplaneten Hoth™ ist es jedenfalls meistens eher etwas zu kühl für die Jahreszeit, da braucht man alles, was man kriegen kann, um die Stimmung zum kochen zu bringen. und in diesem schönen Set ist auch alles drin, was das Herz begehrt. Ein Snowspeeder liegt bei, an sich ist das ja schon ein Modell, von dem der richtige Fan nicht genug bekommen kann. Das schöne daran ist ja, dass man, wenn man nur genügend Varianten gesammelt hat, von diesen auch einmal einen schönen Vergleich vornehmen kann. Auch Han Solo mit seiner schönen wattierten blauen Uniformjacke ist mit von der Partie, und er kommt stolz, aber vorsichtig auf seinem Taun-Taun angeritten. Leider ist das Taun-Taun am Ende ja doch etwas zu erschöpft, um die Rettungsaktion mit dem verschollenen Luke zu überleben, aber das sind die Opfe, die der Widerstand gegen das intergalaktische Imperium allenthalben einfordert. Sehr hübsch ist ja, dass der kleine Spionagedroid dabei ist. Naja, heutzutage würde man wohl am ehesten von einer Drohne sprechen. Darin steckt ja bereits das Wort "Drohung" (hahaha), und so ist es auch - als die Freunde der Rebellion diese Drohne abschießen, ist bereits klar, dass das Imperium seine schmutzigen Finder im Spiel hat und die Rebellen auf Hoth schon aufgespürt und ausspioniert hat. Kleine imperiale weiße Speederbikes sind auch dabei, aber da erinnere ich mich auf Hoth gar nicht daran. Das liegt aber jetzt sicherlich mehr an meiner eher schwachen Erinnerung, denn offenbar ist das Imperium mit Speederbikes Patrouille gefahren, oder besser gesagt geflogen. Nun, zusammen mit der kleinen Laserkanone hat man ja jetzt genügend Material, um auch deren Bekämpfung durch die Rebellion nachzustellen.