Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75032 X-Wing Fighter™+

Aber sie sind so klein, dass unsere Turbo-Laser sie nicht erwischen. Ja. Klein ist auch dieses Modell des X-Flügel-Jägers aus der Microfighters-Serie. Und von der R2™-Einheit ist nur ein grün bedruckter Kopf dabei. Dennoch ist dieses Modell aller Ehren wert, denn es handelt sich bei den X-Flügel-Jägern™ um die sozusagen stylishsten Raumfahrzeuge überhaupt. Allein die Idee, dass man die Flügel für die Angriffe aufklappen kann, ist doch eigentlich schon Gold wert,noch viel mehr aber die Wendigkeit, mit der diese pfeilschnellen Raumjäger zu manövrieren sind. Es wäre da ja einmal schön, wenn man zum Beispiel die im Film dargestellte Leistungsfähigkeit des Ganzen in Vergleich setzen könnte mit den Raumfahrzeugen aus anderen Science-Fiction-Reihen. Aber auch ohne diesen Vergleich ist es rein optisch so, dass der X-Flügel-Jäger stark zu überzeugen weiß. Hier in der Miniatur ist er etwas gedrungener als er sonst erscheint, aber das ist ja im Wesentlichen der starken Verkleinerung geschuldet. Die Hauptsache ist wohl, dass es aufgrund der verhältnismäßig geringen Anzahl an Steinen hier möglich ist, sich eine ganze Flotte an X-Flügel-Jägern™ zuzulegen, ohne dass man das Steinereservoir vollständig erschöpfen muss. Vielleicht kann man damit dann im eigene Zuhause auch im größeren Stile die Schlachten zwischen Imperium und Rebellenallianz nachspielen. Jedenfalls sollte auch im heimischen Wohnzimmer die Rebellenallianz obsiegen, schon aus Gründen der größeren optischen Gefälligkeit. Obwohl nicht immer gleich die Schönheit siegen muss, ergibt das aber beim Spielzeug ja durchaus einen Sinn, dass dasjenige die Oberhand behalten sollte, das auch ansonsten durch Form und Gestaltung zu überzeugen weiß. So können dann diejenigen Raumfahrzeuge dominieren, die die gute Seite der Macht vertreten. Das ist ja in der Wirklichkeit nicht immer so, aber in der Fiktion können ja auch Dinge gelingen, die ansonsten schon so manches Mal in die Hose gegangen sind. Wir wünschen auf alle Fälle allen begeisterten Star-Wars-Fans und Klötzchenbauern viel Vergnügen mit diesem niedlichen Bausatz aus der Microfighters-Reihe.