Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75056 Star Wars™ Advent Calendar

Ja, das ist der LEGO® Advents-Kalender mit dem Weihnachts-Darth-Vader™. Mehr Gründe braucht man ja nicht. Wenn der dunkle Lord einem persönlich gratulieren kommt, dass der Erlöser geboren wurde, dann ist die Welt ja auf eine Weise wieder heile, dass man schon die eine oder andere Träne verdrücken kann. Ob denn dann auch zum Fest die Star Wars™-mäßige Versöhnung zwischen Anakin Skywalker™ (auch und besser bekannt unter seinem Namen Darth Vader) und seinem Sohn Luke Skywalker™ stattfinden wird, das weiß an ja nicht so genau. Es gibt zwar auch einen Film, der so eine Art Star Wars™ Weihnachts-Edition darstellt, aber über den hüllt man wohl besser den schwarzen Umhang des Vergessens. Aber wenn es am Heiligen Abend an die Tür klopft und Darth Vader steht vor der Tür und ist quasi Nikolaus und Knecht Ruprecht in einer Person, dann müssen ja alle nicht so braven zittern, ob sie vielleicht aufgrund ihrer Missetaten fürchterliche eines mit dem Laserschwert übergebraten bekommen. Und eines übergebraten, das wäre ja immer die schlechtere Alternative im Vergleich zu einem Gänsebraten. Naja, die Weihnachtsgans würde es einem schon danken, wenn sie nicht für das Essen und den feisten Menschenbauch ihre Federn lassen müsste. Ein sehr ulkiger R2D2™, der als Weihnachtsbaum samt blinkender Dekoration verkleidet ist, ist auch dabei. Er sieht mit seiner spitzen grünen Tüte aber schon ein kleines wenig deppert aus. Vielleicht habe ich mich deshalb auch noch nicht getraut, den Kalender zu öffnen. Ach du Schreck, was ist denn, wenn der jetzt auch noch zum Sammlerobjekt wird? Da könnte ich ja kaum dem Zwiespalt entgehen, das Ding zu besitzen oder es für teures Geld zu verkloppen, wie man so umgangssprachlich sagt. Die sehr, also wirklich sehr kleinen Mini-Editionen der Raumschiffe wirken dazu noch sehr beschaulich und niedlich. Ein sehr cooler, sehr niedlicher Miniatur-Snow-Speeder ist drin, der einem schon sehr zu gefallen weiß. Ja, wenn das alles nicht so viel Geld kosten würde, man würde sich ja noch mehr davon kaufen. Jede Menge, um genau zu sein.