Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75129 Wookiee™ Gunship+

Das kleine LEGO® Wookiee™ Gunship ist sehr niedlich, ja, man kann ja fast sagen, ebenso niedlich wie alles aus der Microfighters-Serie. An Bord ist natürlich einer der auf den ersten Blick wuschelig und knuffig aussehenden bepelzten Wookiees™, so wie es sich auch gehört. Eigentlich ist ja die Besatzung so eines Kanonenbootes viel größer als nur ein einzelner wandelnder Bettvorleger, aber in der Microfighters-Serie macht das alles so seinen Sinn. Man kann mit diesen Modellen ja ein ganzes kleines Star-Wars™-Universum en miniature aufbauen, wie der Franzose sagt. Die neu gestalteten Figuren, die LEGO anscheinend in der Lizenz von Disney™ wieder neu aufgelegt hat, wirken ziemlich neu. Das war ja zu erwarten. Es fällt vor allem auf, dass der Detailliertheitsgrad der Bedruckung stark zugenommen hat. Demgegenüber hat aber der Gefülltheitsgrad meiner Geldbörse stark abgenommen, seit die Neuauflagen auf dem Markt sind. Aber das ist ja das wahre Zeichen des Fans, dass man über ihn den Kopf schüttelt, weil er sich die ganze Zeit mit komischem Krempel beschäftigt und dafür auch noch die sauer verdienten Levonzen in den Taschen der Händler verschwinden lässt. Für solch kleine Niedlichkeiten wie das Wookiee™-Gunship soll das aber nicht so schlimm sein. Man könnte ja auch rauchen oder anderen Unsinn mit seinem Geld anstellen. Was aber nur eines Tages die Erben sagen werden, wenn sie so etwas im Haufen des Krempels finden, der ihnen hinterlassen wird? Na, das müssen dann die Erben schon unter sich ausmachen. Bis dahin bleibt noch zu klären, ob die Figur, die dem kleinen Gunship mitgeliefert wird, der berühmte Wookiee™ Wullffwarro™ ist. Aber auch wenn es sich nur um einen namenlosen Wookiee-Soldaten handeln sollte, wäre das nicht weniger eine Motivation, sich diese kleine Niedlichkeit ins Wohnzimmer zu stellen oder auf dem Dach des Pariser Restaurants "Chez Albert" notlanden zu lassen, damit es von Doctor Who™ wieder auf Kurs gebracht werden kann. Oder so ähnlich. Wir wünschen jedenfalls viel Spaß mit dieser schönen kleinen Miniatur.