Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75132 First Order Battle Pack+

Ja, die Heinis vom Imperium in seiner neuen, noch nazi-ähnlicher daher kommenden Variante, nämlich die Truppen vom First Order sind im Anmarsch, und sie kommen gleich in einem ganzen lustigen Haufen daher. Vielleicht ist der Haufen aber auch gar nicht so lustig, sondern er tut nur so. Und vielleicht tut er nicht einmal nur so, sondern ist bei näherem Hinsehen doch eigentlich ausgezeichnet schlechter Laune. Und das sollten sie wahrscheinlich auch sein, denn irgendetwas führen sie ja wohl auch im Schilde. Sie tragen ja nicht nur ihre eigenen Waffen mit sich herum, sondern haben gleich auch noch ein Turbo-Laser-Geschütz mit rotierendem Irgendwas oben drauf mitgebracht. Und man kann den Geschützturm gleich auch noch aufklappen, hinten nämlich, und dann kommt noch eine kleine Konsole zum Vorschein, mit deren Hilfe man vermutlich die ganze Geschichte bedienen und kontrollieren kann. Jedenfalls ergibt das ja mit der Konsole sonst nicht ganz so viel Sinn, denn als Dekoration gibt sie zwar auch etwas her, hat aber dann doch nicht die nötigen Funktionen, damit sie sinnvoll einsetzbar wäre. Aber wir wollen einmal davon ausgehen, dass die hier gezeigten Knöpfe und Kontroletti-Armaturen irgendwie doch so dazu taugen, das drehende Dingsbums oben auf dem Geschützturm in die richtige Richtung zu bewegen. Dazu haben wir ja auch extra einen Techniker dabei, der die allfällige Wartung übernehmen dürfte, falls das Turbogeschütz einmal klemmt oder eine Ladehemmung hat. Enthalten sind in diesem Satz ja , wie das bei den Battlepacks ja so üblich ist, gleich eine ganze Reihe verschiedener Figuren. Den Techniker erwähnten wir ja schon, aber es ist auch noch ein Crewmitglied dabei. Von welcher Crew auch immer. Das muss an dieser Stelle wohl offen bleiben. Aber die beiden eleganten Stormtrooper, die bereiten in ihrer designerischen Fortentwicklung natürlich schon etwas Freude, das muss man an dieser Stelle einfach einmal sagen. Ach, und natürlich dient der Geschützturm nicht ausschließlich der Dekoration, sondern er hat auch ein kleines Piff-Paff-Gerät eingebaut, mit dem man kleine grüne Steinchen verschießen kann.