Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75138 Hoth™ Attack+

Als Ergänzung zum Großen und zum Ganzen kommt der Fan aktuell auch nicht um den rechtmäßigen Erwerb dieses Sets von LEGO® herum, wenn die Szenen auf Hoth™, die damals beim zurückschlagenden Imperium sowohl Angst und Schrecken unter den Fans der Rebellion verbreitet haben als auch die AT-ATs™ als extrem coole Laufmaschinen des Imperiums auf den Plan riefen - samt des wohl allercoolsten fliegenden Luftfahrzeuges des gesamten Star-Wars-Universums, nämlich des Snowspeeders. Ja, hier in diesem LEGO-Set "Hoth Attack" ist der imperiale Aufklärungsdroid zu sehen, den Chewie und Han Solo™ ausfindig und eigentlich so weit unschädlich machen. Auch ein aus dem rebellenmäßigen Waffenturm plötzlich hervorspringender Rebellen-Offizier ist mit dabei. Die Wintermode, die die Rebellion auf Hoth getragen hat, ist eigentlich bis heute ziemlich cool. Die Snowtroopers™ wirken in ihren Schneeuniformen schon fast wie Mitglieder des Ku-Klux-Klan, nur ohne deren Zipfelmützen, alles in allem ist das also eine bemerkenswerte Schlacht gewesen. Und der Aufklärungsdroid, der hat natürlich auch nicht richtig was zum Lachen hier, denn ihm wird, wie dem kleinen imperiale Schneetruppler im Übrigen auch, von den Phasern so richtig eingeheizt. Und Han Solo ist mit einer braunen Jacke unterwegs. Das ist, seufz, wohl leider auch die authentische Version. Aber das macht eigentlich nichts, denn Han Solo sieht in der blauen Version viel besser aus. Wenn ich mich recht entsinne, dann muss es doch auch frühere Versionen von Han Solo auf Hoth gegeben haben, wo die Farbe seiner Jacke wirklich blau war. Das müsste man doch durch ein paar Recherchen eigentlich herauskriegen können. Na ja, hier wäre so ein Fall erreicht, wo ich sagen würde, dass ich dann eben die eigenen verzerrten Erinnerungen viel besser finde als das, was man uns dann wiederum als die belegbare historische Wahrheit verkaufen will. Vermutlich liegt hier aber auch gleich wieder dasselbe Phänomen zugrunde, wie es bei dem unsäglichen Kleid war (ist es nun weiß mit gold oder blau mit schwarz?) - es ist einfach eine miserable Beleuchtung plus ein Blaufilter, der über die Aufnahmen von Hoth gelegt worden ist, denn da ist alles total blaustichig. Aber dann ist es auch kein Wunder, wenn man vor lauter blau nur blau sieht.