Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75139 Battle on Takodana+

Hier auf Takodana laufen verschiedene, sehr interessante Gestalten herum. Einmal ist das natürlich die überaus wahnsinnig wirkende Dame des Hauses, Maz Kanata, die ja rein optisch bereits den Eindrucke einer uralten Morla, die als greise, zwergenhafte Puffmutter zurückgekehrt ist, hinterlässt. Wir nehmen hier einfach einmal an, dass es vielen so gegangen ist, dass die Überraschung, las man so jemanden im Universum des Krieges der Sterne entdeckte, jedem ins Gesicht geschrieben stand. Irgendwelche prima erstklassigen Überraschungen hielt Maz Kanata ja auch noch bereit, aber so ganz sicher sind wir uns dessen jetzt nicht. Dann ist wiederum auch der gutmütige Held wider Willen, Finn, mit an Bord. Er ist in seiner tapferen Art schwer in das Getümmel eines wahnwitzigen und teilweise ohrenbetäubenden Gefechts verwickelt, wenn man einmal so sagen kann. Denn er nimmt es mit niemand Geringerem auf als dem Urbösewicht der Bösewichte, dem Sohn von Han Solo und Prinzessin Leia, dem unverbesserlichen Heini Kylo Ren, auch genannt das Ren-Tier! Von wem auch immer er jetzt so genannt wird, das fällt uns jetzt beim besten Willen nicht mehr ein. Aber er ist ja irgendwie so ziemlich das genaue Gegenteil von Maz Kanata, die ja, wie viele sicherlich schon wissen, von Lupita Nyong'o gespielt wird, wenn man das in einem solchen Film einmal so nennen darf, denn eigentlich sieht man die Schauspielerin Lupita Nyong'o nicht so besonders durch die CGI hindurch scheinen. Vielleicht aber doch, denn durch das so genannte Motion-Capture-Verfahren werden ja die Bewegungen Nyong'os in die Computergrafik überführt. Ja, daneben muss der merkwürdige schlaksige Jüngling mit der absurden Rüsselmaske ja tatsächlich ein wenig verblassen, auch wenn die absurde Rüsselmaske eigentlich ganz bedrohlich aussieht. Irgendwie wird man aber doch immer so ein bisschen an Ottifanten erinnert, die sich auf die Seite des Bösen geschlagen haben. Na ja, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Jedenfalls kann man es hier tüchtig krachen lassen. Bäume fallen um, Mauern explodieren, man muss am Ende noch zusehen, dass man nicht von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen wird, wenn man beim Spiel zu sehr zur Sache geht und die nötige Vorsicht vermissen lässt.