Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75144 Snowspeeder™+

Das ist ja nun dann doch sie größte und ultimativste Version des Jahres vom interessantesten und ultimativsten Fluggefährt der ganzen Galaxis, in der der Krieg der Sterne sich abspielen soll. Merkwürdig nur, dass die maximale Flughöhe dieses Fluggefährtes (der Snowspeeder) nur lediglich bei recht gering wirkenden 175 Metern liegen soll, aber die technischen Spezifikationen dieses Flugzeuges, das von der "Incom Corporation" gebaut worden ist, unterliegen ja streng den Auflagen der Fantasie, aus der sie entsprungen sind. Wir können uns auf dieser Webseite ja kaum des Kommentares enthalten, dass wir nur mit Mühe unsere Begeisterung unterdrücken können, wenn es darum geht, dass unser Lieblingskunststoffbauklötzchenhersteller aus dem kleinen Ort Billund im südjütländischen Dänemark wieder eine schicke Neuheit in der Ultimate Collectors Series auf den Markt gebracht hat. In diesem Falle ist die Begeisterung ja noch größer, weil der Snowspeeder™ ja eines der ganz vorzüglichen Modelle ist. Es ist ja so, dass man mit diesem wendigen kleinen Flugzeug und der an Bord befindlichen seilgebundenen Harpune ja die Möglichkeit hat, sogar einen ausgewachsen daher kommenden imperialen Läufer zu Fall zu bringen, um ihn dann mit einem gezielten Schuss aus den an Bord befindlichen Laserkanonen zur Strecke zu bringen. Und damit hat man ihn gleich dreifach gebracht, nämlich zu Fall, zur Strecke und um.Nämlich um die Ecke, sozusagen.

Aber wer ist an Bord dieses schönen Sets? Es ist auf jeden Fall sowohl ein Pilot mit an Bord als auch ein Kanonier, der die Harpune und die Bordkanonen bedienen kann. Unserer Einschätzung nach kann es sich hierbei dann also kaum um Luke Skywalker handeln, den legendären Helden, denn er war doch eigentlich alleine an Bord des Snowspeeders. Nun, das stimmt natürlich nicht ganz. Luke war erst alleine an Bord, als man seinen Co-Piloten erschossen hat.

Aber die dem Set hier beigefügte Pilotenfigur ist sicherlich nicht Luke Skywalker, denn Luke hat ja seinen charakteristischen Helm mit dem roten Streifen, und der Helm des Piloten hier ist mit einem silbrig-grauen Streifen versehen. Wir wissen also nicht genau, um wen es sich hier handelt, aber beim Kanonier wissen wir es auch nicht so genau.

Die Figur des Kanoniers trägt einen schönen ramponierten schwarzen Helm, und da fällt uns beim besten Willen nicht ein, wer das sein könnte.

Aber der Detailreichtum des Snowspeeders ist ja durchaus sehenswert. Da gibt es nämlich alles, was ein Snowspeeder so braucht.

Die Einstiegsluke ist wunderbar zu öffnen, und man hat ja das Gefühl, dass die irgendwie von DeLorean designed worden ist.

Die Triebwerke sehen auch wunderschön aus, da hat man sich wirklich etwas einfallen lassen.

Und was soll man zu seiner Überraschung noch sagen? Die mitgelieferte Informationstafel weist den als Snowspeeder bekannten Flugkameraden als T-47 Airspeeder aus.