Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75160 U-Wing™ Microfighter#+

Ja, das irgendwie u-förmig wirken sollende Flugzeug ist da, oder besser vielleicht sollte man es als Raumschiff bezeichnen,denn es flitzt nur so durch den Weltenraum. Wie die Microfighters so sind, ist es natürlich eine sehr kleine Version des Raumschiffes. Ist denn wohl ein U-Wing Fighter so etwas wie ein UFO? Also so etwas wie ein unidentifizierbare Flug-Omelett? Die äußere Form des Ganzen scheint mir ja doch ein wenig dagegen zu sprechen, denn wie ein unförmig eierschalhaftes Omelett sieht das Ding ja nun doch beim besten Willen nicht aus. Nein, der U-Wing-Fighter hat ja sogar die im sehr kleinen Modell der Microfighters-Serie klappenden Klappfunktionen, mit denen die Tragflächen zumindest zu einem Teil ausgeschwenkt werden können. Einen kleinen Piloten gibt es auch noch dabei, das ist sehr schön, und die Farbgebung des Modelles stimmt einen auch recht zuversichtlich, denn sie ist im Wesentlichen in den Tönen weiß und hellblau gehalten, was dem Ganzen einen durchaus optimistischen und leicht fröhlichen Anstrich verleiht. Dabei sind die Tätigkeiten eines U-Wing-Fighter-Piloten ja durchaus nicht immer so die fröhlichsten Tätigkeiten, die der interstellare Arbeitsmarkt zu bieten hat, denn es geht hier auch schon ums Kämpfen, auch wenn der verschmitzt lächelnde Pilot die Ernsthaftigkeit dieser Aufgabe für den Moment ins Reich des Vergessens zu verdrängen scheint. Man hat aber, um diesen Eindruck noch zu unterstreichen, wahrhaftig auch ein paar von den modernen Blastern aus dem Programm des beliebten Herstellers kleiner Kunststoffbauklötzchenfiguren hinzugefügt, damit man auch erkennen kann, dass es sich bei dem U-Wing-Fighter um ein Fluggerät handelt, mit dem man im Konfliktfalle tatsächlich ernsthaft rechnen muss. Beider Blaster können separat bedient werden, so dass der kleine Raumgleiter in der Lage ist, zumindest zwei Schüsse in kürzester Zeit hintereinander abzugeben. Aber vielleicht ist es auch so, dass man, die geeignete Fingerfertigkeit natürlich vorausgesetzt, die Blastergeschosse auch gleichzeitig abfeuern kann, ohne dabei direkt das Flugfahrzeug aus dem sicheren Griff der Hände gleiten zu lassen. Denn dann würde es wohl kampfunfähig auf dem Teppich zerschellen.