Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75167 Bounty Hunter Speeder Bike Battle Pack+

Hier sind sie alle drin, jedenfalls einige der wichtigeren Kopfgeldjäger, die das Universum bevölkern und im Auftrage von anderen Leuten hinter anderen Leuten her sind. Das sind ja auch die richtigen Heinis, die hier drin sind, von denen einige immerhin noch ein wenig humanoid wirken, andere eher reptiloid zu sein scheinen und dritte wiederum eher androidenmäßig-roboterhaft erscheinen. Einer unserer großen optischen Lieblinge ist natürlich aber der gelblich daherkommende Bossk. Der war damals schon als Figur der Firma Dingsbums (Namen haben wir jetzt nicht mehr präsent) eine große Pracht. Bossk ist also ein echter Reptilienmensch (es gibt sie nämlich doch! Das sind ja gar nicht alles nur Verschwörungstheorien, sondern man kann ja auf Film in Leinwandgröße echte Reptilienmenschen in den kanonischen Episoden V und VI sehen! Dass da noch niemand drauf gekommen ist!). Er stammt vom Planeten Huzisnak, oder so ähnlich, ach, das Ding heißt ja Trandosha, das heißt, Bossk ist Trandoshaner, und dank seiner gefürchteten Reptilieninstinkte ist er einer der schlimmsten, schnellsten und gefährlichsten Kopfgeldjäger in der ganzen Galaxis. So, und da haben wir es ja wieder. Bossks Jagdwaffe ist ja bekanntlich die so genannte "Blaster Rifle", die von den Sturmtrupplern des gesamtgalaktischen Imperiums eingesetzt wird. Aber was hat er denn in dieser Packung in der Hand? Das sind natürlich die neuen Blaser, die man in diesen Neuausgaben allenthalben finden kann, aber das sind doch geradezu nur noch als Erbsenpistolen zu bezeichnende Witzinstrumente, deren einziger Zweck darin zu bestehen scheint, kleine runde Knubbels zu schießen. Da müsste sich doch in rein ästhetischer Hinsicht etwas machen lassen. Ähnliches gilt ja auch für die Bewaffnung der anderen Figuren, die hier zu sehen sind, auch wenn jetzt nicht immer ganz klar ist, mit welchen anderen Objekten man deren kleine Knubbelverschießer denn jetzt am besten ersetzen sollte. Dengar zum Beispiel ist ja auch mit von der Partie, und es kann sein, dass er uns sogar in Episode V und VI durch die Lappen gegangen ist, mit denen er sich bekleidet (sozusagen). Aber auch er hat vermutlich eher ein Blastergewehr, das demjenigen ähnlicher sieht, das IG-88 mit sich herum trägt.