Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 850448 Luke Skywalker™+

Ja, der liebe Luke™ als Pilot. In der neuen Version. Luke Skywalker™ hat es in den Star-Wars™-Filmen ja nie so richtig leicht gehabt. Das betrifft eigentlich nicht nur die Filmfigur, sondern auch das Glück des Hauptdarstellers. Na, wie dem auch sein sollte, jedenfalls ist in gewisser Weise der Style (beziehungsweise in unserer Schreibweise ja der Steyl) des Helden in seiner Eigenschaft als erstklassiger Pilot eines X-Flügel-Jägers™ der galaktischen Rebellion ziemlich unübertroffen. Der Raumanzug der Rebellen jedenfalls hat einen ziemlich tollen Stil. Wenn man so etwas einmal Karneval trägt, kann man sicher umsonst im öffentlichen Personennahverkehr fahren, wenn dieser jedenfalls mit X-Flügel-Jägern™ betrieben wird. Ob das jetzt natürlich ein wahrscheinliches Szenario ist? Da kann man sicherlich gespaltener Ansicht sein. Einerseits wäre es ja schon atemberaubend, wenn man vom einen Ende der Karnevalsstadt Köln zum anderen mit solchen Raumschiffen unterwegs sein könnte, aber andererseits ist ja die Ladekapazität solch eines einsitzigen X-Flügel-Raumschiffes™ doch eng begrenzt. Maximal ein treusorgender Droide passt ja noch mit an Bord, der dann bei der Navigation des Schiffes mithilft. Aber es ist schon so, dass der Hangar auf dem Rebellenplaneten in der Farbgebung trotz der im Wesentlichen technischen Ausrichtung solch eines Raumes vom Farbschema her schon ziemlich gefällig gewirkt hat. Dass die Raumschiffe weiß mit roten Zierstreifen waren und die Rebellenuniformen in orange und weiß daherkamen, wirkte schon ziemlich modebewusst und stilsicher. Da können leider auch die Kostüme aus des Fantasywelt nur einen ganz begrenzten Charme im Vergleich entfalten. Denn die sind, weil sie ja immer irgendwie in einer mittelalterlichen Welt angesiedelt sind, einfach nicht so frisch - zudem kann man auch nur bei der Rebellenuniform in einem Science-Fiction-Film mit abgestepptem orangen Kunststoff arbeiten. Bei den Orks™ aus dem Herrn der Ringe™ würde das irgendwie deplatziert wirken. Die Orks haben einfach zu wenig für schicke Uniformjäckchen übrig. Sie setzen da einfach andere Prioritäten, die weniger von der Ästehtik her motiviert scheinen.