Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 850998 Boba Fett™

Das ist ja eine seltsame Sache mit der Nummerierung, oder? Vielleicht täusche ich mich auch nur und dieser Boba Fett™, der ja durchaus eine neuere und detaillliertere Version ist, müsste eigentlich gar nicht in einer anderen Region angesiedelt sein... Aber die ältere Variante hat jedenfalls eine höhere Seriennummer, wenn ich da nicht völlig falsch liege. Vielleicht sollte ich einmal auf einer Website nachschauen, die das dokumentieren kann, welche Boba-Fett™-VersionLEGO® Star Wars 850998 Boba Fett welche Seriennummer hat. Zum Beispiel auf meiner eigenen. Naja, dann sieht es tatsächlich so aus. Die auffälligsten Unterschiede liegen ja tatsächlich in der Bedruckung. Wenn man bei dem neuen Boba Fett™ genauer hinsieht, kann man sogar erkennen, dass er auf der rechten Schulter so eine Art Troddel hängen hat, die mir selbst im Film nie so richtig aufgefallen ist, die aber, wenn man ein wenig recherchiert, auf einigen Screen Captures tatsächlich auftaucht. Die ganze Farbgestaltung scheint mir auch deutlich näher an den Boba FettLEGO® Star Wars 850998 Boba Fett heranzukommen, wie man ihn aus den Star-Wars™-Episoden IV-VI™ kennen und lieben oder hassen gelernt hat. Alle Abzeichen, die so vorhanden sein müssen, sind erkennbar und die kleinen Schildchen an den Knien sind auch vorhanden. Überhaupt sind die Beine bedruckt, das ist ja schon einmal etwas, und der kleine Steg, der immer bei den Figuren von LEGO®  zwischen den Beinen entsteht, weil diese dort eingehängt sind, erfüllt hier auch einen super Zwecke, denn er kann mit der Bedruckung zusammen als so eine Art Hodenschoner gesehen werden, wie ihn Boba Fett™ auch in Wirklichkeit zu tragen pflegt. oder vielleicht ist es ja auch eine Art Kavalierssuspensorium, wer weiß? Vielleicht hat Star Wars™ da ja auch einen interessanten Subtext. Jedenfalls ist an der Neuauflage so gut wie alles detaillierter. Am wichtigsten ist aber vielleicht, dass die Dimensionierung des Helmes endlich stimmt. Hier ist ja tatsächlich ein schlanker Helm und nicht einer wie in der früheren Auflage, wo man das Gefühl hat, dass dem armen Boba Fett™ etwas Schwereres auf den Kopf gefallen sein müsste, ein Baumstamm zum Beispiel oder ein Amboss.