Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 850999 Stormtrooper™

"So klein und schon bei den Sturmtruppen™?" Ja, eigentlich braucht man bei den Sturmtruppen™ doch wohl ganz andere Körpermaße, so würde man denken, aber es ist ja so, dass es sich hier bei Licht lediglich um einen Schlüsselanhänger handelt, und diese Schlüsselanhänger sind ja von Natur aus gar nicht einmal so großLEGO® Star Wars 850999 Stormtrooper, da kann man auf ein Gardemaß ja auch einmal verzichten. Oder man muss es sogar, denn wie würde man auch eine Figur in die Hosentasche stecken können, die im Endeffekt mit 1,90 m viel größer wäre, als man es selber ja kaum hoffen kann zu werden, wenn man einmal ausgewachsen ist? Am Ende, und so zeigt es sich ja auch in den Star-Wars™-Filmen, ist es aber nicht die individuelle Körpergröße, die die imperialen Sturmtruppen auszeichnet, und wohl noch viel weniger deren geistige Intelligenz. Nein, ein andere Faktor ist für den relativen Erfolg der uniformierten TruppenLEGO® Star Wars 850999 Stormtrooper verantwortlich. Sie treten einfach in sehr großer Zahl auf. Ein Sturmtrupp kommt selten allein ist ja deshalb auch ein bekanntes Sprichwort in der Galaxis. Immer in einer Mindestanzahl von zweien oder noch mehr vorkommend, sind die Sturmtruppen doch häufig drauf bedacht, einander Deckung zu geben. Aber sie stellen sich im Kampfe manchmal doch etwas arg ungeschickt an, so dass am Ende die Rebellion gegen sie obsiegen kann. Aber nicht nur die Rebellion, denn wenn man es bei lichte betrachtet, haben die Sturmtruppen auf Endor™ ja sogar gegen einen Haufen kleinwüchsiger Teddybären mit Stöcken und Steinen das Nachsehen. Und die Kriegsmaschinerie ist auch beeindruckend. Kaum schmeißt man einen Stein auf einen imperialen Läufer, schon fliegt er in die Luft. Was man da wohl an komischen Panzerungen und Mechanismen eingebaut haben muss, die letzten Endes eine Selbstzerstörung veranlassen können? Und warum eigentlich? Man weiß es nicht so genau. Was ja schon bemerkenswert ist, ist, dass obwohl an verschiedenen Orten im Dschungel und im Matsch gekämpft wird, die Uniform der Sturmtruppen™ zumeist in makellosem Weiß erscheint.