Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 851683 Royal Guard **

Sehr rot - sehr Guard - sehr Imperium! Die Imperial GuardsBrick Star Wars 851683 Royal Guard sind natürlich schon ganz etwas Besonderes. Sie wirken nicht nur sehr unnahbar, sie sind es auch, und man kann sie eigentlich auch nie anders al in ihrem würdevollen, sehr große und sehr roten Aufzug sehen. Ihre Helme sind irgendwie wüstenvolkmäßig, und das soll ihnen wohl auch den Anschein von sehr serenen Haremswächtern oder einer Mischung aus Assassinen und Touareg geben. Irgendetwas Geheimnisvolles scheint sie jedenfalls zu umgeben, und man hört sie eigentlich sich noch weniger miteinander unterhalten als zum Beispiel die Stormtrooper oder etwa die Snowtrooper, die dagegen schon wie Ausbünde an Geselligkeit wirken. Die Imperial Guards sind immer dann zugegen, wenn es gilt, den Imperator zu begleiten, sei es nun auf einen Ausflug nach Cloud City oder zur Besichtigung des neu zu errichtenden Todessterns. Tja, und wenn sie auch immer Angst und Schrecken verbreiten, so ist doch nicht ganz klar für den Zuschauer, ob diese Wachen eigentlich kämpferisch auch etwas auf dem Kasten haben oder ob sie nur durch ihre würdevolle Art die potenziellen Gegner sofort abschrecken wollen, ohne dass diese an einen Angriff überhaupt noch denken. Jedenfalls erinnere ich mich nicht, die roten Wachmännlein überhaupt je in einer kämpferischen Aktion gesehen zu haben. Die üblichen Fragen würden sich ja sofort stellen, etwa warum diese Wachen zum Beispiel nicht mit so schnieken doppelseitigen Laserschwertern ausgestattet sein sollten wie dunnemals Darth Maul. Sie scheinen irgendwelche Lanzen zu tragen, aber es kann ja sein, dass diese eigentlich nur Dekorationszwecken dienen und keinerlei weitere Funktionszwecke erfüllen können. Aber eigentlich verwundert es nicht, dass die Wachen so selten angegriffen werden, denn wenn sie da sind, ist ja auch der funkensprühende Imperator selbst nicht mehr weit, und mit dem ist ja bekanntlich nicht so gut Kirschen essen. Blaster jedenfalls scheinen die Imperial Guards nicht zu besitzen, jedenfalls keine, die sie offensichtlich zur Schau stellen würden. Aber vielleicht sind sie ja in fortgeschrittenen manuellen Kampftechniken ausgebildet wie Fresse hauen oder Arsch versohlen? Passen würde es jedenfalls schon...